Zum Thema:

19.11.2019 - 11:25Rotes Kreuz: Jugend­gruppe setzt sich für Zivil­courage ein19.11.2019 - 11:00Lärm­problem Güter­zug: Villach fordert „Flüster­trasse“19.11.2019 - 09:05Power­frau als Bau­herrin19.11.2019 - 08:15Mit dem Skate­board auf Erfolgs­kurs
Leute - Villach
Das Straßenkunstfestival lockte rund 85.000 Besucher in die Innenstadt.
Das Straßenkunstfestival lockte rund 85.000 Besucher in die Innenstadt. © Marta Gillner / Stadtmarketing

Ein voller Erfolg!

Straßenkunst­festival lockte 85.000 Be­sucher in die Innen­stadt

Villach – Das 26. Straßenkunstfestival lockte rund 85.000 Besucher in die Villacher Innenstadt. Sowohl Gäste als auch Einheimische waren begeistert von der hochklassigen Artistik, mitreißenden Shows, Zauberei und Comedy auf höchstem Niveau.

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter)

„Das Straßenkunstfestival hat gezeigt, wie begeisterungsfähig die Villacherinnen und Villacher sowie die Urlauberinnen und Urlauber sind, wenn man als Stadt gemeinsam auftritt“, betont Bürgermeister Günther Albel. „Unternehmerinnen und Unternehmer, Politik und Stadtmarketing – alle zusammen können diese Stadt zu etwas ganz Besonderem machen. Das heuer erstmals umgesetzte Summerfeeling-Konzept, […], ist ein wichtiger und richtiger Schritt, den Handelsstandort nachhaltig zu kräftigen.“

„In den Abendstunden war die City brechend voll!“

Zufrieden zieht auch Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer Bilanz: „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, auch der Wettergott hat natürlich perfekt mitgespielt“, so Angerer. Rund 85.000 Besucher haben laut der Frequenzmessung am Hauptplatz in den vergangenen drei Tagen die Innenstadt besucht. „Ganz besonders in den Abendstunden war die City brechend voll“, freut sich der Stadtmarketing-Chef. „Die Entscheidung, das Straßenkunstfestival auszuweiten und an drei Tagen durchzuführen, hat sich als goldrichtig herausgestellt. Herzlichen Dank auch an die Künstlerinnen und Künstler!“ Nun freut sich das Stadtmarketing bereits auf den Villacher Kirchtag und die Brauchtumswoche. Aber auch gleich danach geht’s Schlag auf Schlag weiter: „Immer mittwochs bis 4. September bietet unsere Innenstadt, Summerfeeling pur´ mit viel Unterhaltung und Musik!“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (100 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE