Zum Thema:

18.10.2019 - 08:00Eurofighter­piloten trainieren wieder mit Überschall17.10.2019 - 21:55Hubschrauber­einsatz: Motorrad­lenker schwer verletzt17.10.2019 - 19:27Saisonschluss für kulturelle Sehens­würdig­keiten17.10.2019 - 18:38Europa-Preis: Land prämiert wissen­schaftliche Arbeiten
Leute - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Zeigt uns eure liebsten Freunde!

Heute ist Tag der Freundschaft

Kärnten – Heute, am 30. Juli 2019 wird weltweit der internationale Tag der Freundschaft gefeiert. 2011 wurde der Tag durch die Vereinten Nationen als "International Day of Friendship" ausgerufen und wird seitdem weltweit zelebriert.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 30.07.2019 - 09.57 Uhr

Am heutigen Tag der Freundschaft soll der Bedeutung von Freunden und Freundschaften gedacht werden. Es geht nicht nur um die Freundschaft zwischen Personen, sondern auch um freundschaftliche Beziehungen zwischen einzelnen Ländern und Kulturen. Der Tag der Freundschaft soll – laut UNO Generalsekretär Ban Ki-moon – dazu dienen, die allgemeine Menschlichkeit zu stärken und das Wohl der Menschheit zu fördern.

„Danke, dass es Euch gibt!“

Der heutige Feiertag der Freundschaft eignet sich perfekt, um euren Freunden mal wieder „Danke“ zu sagen und eure Freundschaft zu feiern! Zeigt uns in den Kommentaren mit dem Hashtag #TagderFreundschaft euer bestes Bild mit euren liebsten Freunden! Vielleicht vom Wörthersee oder am Villacher Kirchtag?

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (19 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (6 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE