fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Situation aktuell unklar:

Sirenenalarm über Villach

Völkendorf – Heute Mittwoch, gegen 22.30 Uhr heulten die Sirenen über Villach. In der Jakob-Sereinig-Siedlung in Völkendorf kam es vor kurzem zu einem Einsatz für Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst.

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter) | Änderung am 01.08.2019 - 07.03 Uhr

Aktuell ist die Situation vor Ort noch unklar. Die Einsatzkräfte konnten noch keine Auskunft geben, warum es zu einem Großaufgebot an Fahrzeugen und Rettungskräften kam. Die Hauptfeuerwache Villach, die Freiwillige Feuerwehr Völkendorf und Judendorf rückten mit gleich mehreren Fahrzeugen aus, unter anderem mit einer Drehleiter, da sich der Einsatzort in einem Mehrparteienhaus befindet. Ersten Informationen zufolge, sind Feuerwehrmänner mit Atemschutzmasken im Einsatz gewesen.

UPDATE

Die Hauptfeuerwache Villach stand mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Es kam vermutlich zu einem Defekt an einem medizinischen Sauerstoffgerät in einer Wohnung. Die Störung konnte rasch durch die Hauptfeuerwache behoben werden, es bestand keine Gefahr für die Bewohner des Mehrparteienhauses.

Update, 23.45 Uhr:

Alexander Scharf, Pressesprecher der Hauptfeuerwache Villach gab bekannt, dass der Grund für die Alarmierung ein Defekt an einem medizinischen Sauerstoffgerät in einer Wohnung war. “Die Störung konnte rasch durch uns behoben werden, es bestand keine Gefahr für die Bewohner des Mehrparteienhauses,” so Scharf gegenüber 5 Minuten.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (66 Reaktionen)