ANZEIGE Wirtschaft - Klagenfurt
© Lakeside HackFest
ANZEIGE

Praktische Workshops an zukünftigen Technologien

IT-Koryphäen aus aller Welt in Klagenfurt: Das Lakeside HackFest

Klagenfurt – Technikbegeisterte und IT-Profis aufgepasst: Das Lakeside HackFest ist die Konferenz, auf die ihr gewartet habt. Im Lakeside Park in Klagenfurt habt ihr die Möglichkeit euch weiterzubilden und von internationalen Vortragenden die neuesten Technologien hautnah zu erleben. Jetzt schnell die letzten Early-Bird Tickets sichern!

 4 Minuten Lesezeit (523 Wörter)

Das Lakeside HackFest findet am 6. und 7. September 2019 bereits zum zweiten Mal statt. Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr kommt dieses zweitägige Event heuer nach Klagenfurt in den Lakeside Park. Das HackFest ist keine Konferenz im klassischen Sinne, sondern eine „(un-)Konferenz“: An Stelle von Vorträgen über neue Technologien treten Workshops mit den neuesten Trends in der IT-Welt – erklärt von international bekannten Vortragenden von namhaften IT-Unternehmen wie RedHat, AWS, Pivotal, Microsoft und anderen. Also ran an die Tasten und die letzten Tickets sichern!

Der Startschuss ist gefallen: Sichere dir jetzt dein Ticket auf www.lakeside-hackfest.com!

Der Startschuss ist gefallen: Sichere dir jetzt dein Ticket auf www.lakeside-hackfest.com! - © Lakeside HackFest

Die Zukunft der Softwareentwicklung

Kleine Gruppen, wenige Vorträge, dafür viel programmieren und diskutieren – und das unter der Anleitung von Profis. In diesen eineinhalb Tagen dreht sich fast alles um Leading Edge Technologien. Das Motto dieses Jahres lautet “Build the future of software delivery”. Die in drei Themengebiete gegliederte Konferenz behandelt Artificial Intelligence (AI) & Data, Cloud Native Operations & Cloud Native Development. Zu jedem Thema gibt es jeweils drei Workshops. „Unser Team war im Vorjahr beim HackFest mit dabei und es war eine einmalige Erfahrung für uns. Die lokale Entwicklerszene arbeitet Hand in Hand mit den Spitzenreitern von globalen Unternehmen wie RedHat, Microsoft und AWS – das ist wirklich eine einmalige Gelegenheit, die sich hier bietet“, erzählt uns Markus Schneider, Team Lead beim Zentralen Informatikdienst (ZID) an der Alpen Adria Universität Klagenfurt. „Auch heuer bin ich mit meinem Team wieder mit dabei. Wenn man die Chance hat, direkt in der Nachbarschaft sich in den neuesten Technologien weiterzubilden, muss man sie nutzen“ freut sich Schneider schon auf die zweite Auflage des Events.

Bei den praktischen Workshops wird direkt an und mit den neuesten Technologien gearbeitet.

Bei den praktischen Workshops wird direkt an und mit den neuesten Technologien gearbeitet. - © Lakeside HackFest

Weiterbildung auf höchstem Niveau

Wann hat man schon die Möglichkeit Top-Vortragende aus der ganzen Welt kennenzulernen? Das HackFest lockt international bekannte Persönlichkeiten der IT-Welt wie Tania Allard, Cloud Developer Advocate bei Microsoft und Matthias Wessendorf, Señor Developer bei RedHat an den Wörthersee. Die Teilnehmer können in den klimatisierten Räumen des Lakeside Parks direkt vor Ort in den Workshops von den Profis lernen und Erfahrungen mit den neuesten Technologien sammeln. In den Pausen (Getränke und Essen inklusive) bleibt genügend Zeit zum Networken.

Schiff ahoi!

Nach den Workshops geht es direkt an den schönen Wörthersee. Es wird in See gestochen – im wahrsten Sinne des Wortes. Am Abend können sich alle Teilnehmer und Referenten miteinander bei einer Schifffahrt am Wörthersee mit BBQ und musikalischer Umrahmung austauschen. Der perfekte Rahmen um dieses erstklassige Event ausklingen zu lassen! Jetzt heißt es schnell sein und sich die letzten Tickets sichern!
Let’s ship it! Beim Bootstrip mit BBQ an Board lassen sich entspannt Kontakte knüpfen.

Let’s ship it! Beim Bootstrip mit BBQ an Board lassen sich entspannt Kontakte knüpfen. - © Lakeside HackFest

Lakeside HackFest 2019

Wann: 6. und 7. September 2019
Wo: Lakeside Science & Technology Park, Lakeside B11, 9020 Klagenfurt
Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung!
Folge auf Twitter!
ANZEIGE

Lakeside HackFest

Lakeside B11
9020 Klagenfurt am Wörthersee
contact@lakeside-hackfest.com
www.lakeside-hackfest.com
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (23 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (45 Reaktionen)
Kommentare laden