fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Finalisten mit Lukas Gabric (2.v.l.), Michael Erian, LAbg. Waltraud Rohrer, Vzbgm. Antolitsch, Sängerin Patrizia Ferrara, die Jurymitglieder und Bgm. Erich Kessler
Die Finalisten mit Lukas Gabric (2.v.l.), Michael Erian, LAbg. Waltraud Rohrer, Vzbgm. Antolitsch, Sängerin Patrizia Ferrara, die Jurymitglieder und Bgm. Erich Kessler © KK

Preisverleihung

Jazz over Arnoldstein: Sieger stehen fest

Arnoldstein – Im Rahmen der Reihe „Impetus – Kultursommer in Arnoldstein“ wurde der 2. Carinthian International Jazz Award vergeben. Die Jury tat sich sichtlich schwer mit einer Entscheidung und so wurden gleich zwei Sieger ermittelt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter) | Änderung am 02.08.2019 - 17.37 Uhr

Gewonnen haben der in Paris lebende Maxence Ravelomanantsoa und der in New York lebende Israeli Dean Tsur. Der dritte Preisträger ist der US-Amerikaner mit italienischen Wurzeln, Alex de Lazzari. Standards aus dem Great American Songbook waren vorgegeben, die Herangehensweise der drei Finalisten war aber gänzlich unterschiedlich.

Publikumsmagnet Jazz Award

Gekrönt wurde der Jazzabend mit einem Konzert der kelagBIGband unter Mitwirkung des Jazz-Award-Initiators Lukas Gabric, Michael Erian und der Sängerin Patrizia Ferrara. Der Jazz-Award war auch in seiner zweiten Auflage ein Publikumsmagnet.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (9 Reaktionen)