fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min.at

"Heute wird so richtig gefeiert!"

O’zapft is! Heißt es auch beim Kiwanis Club Villach

Villach – Sonst setzten sie sich immer für das Wohl ihrer Mitmenschen, besonders für Kinder, ein. Heute, am 1. August, tut sich der Kiwanis Club Villach einmal selbst etwas Gutes. Zusammen mit Mitgliedern aus der italienischen Patnerstadt Prato wird am Kirchtag so richtig gefeiert. 

 2 Minuten Lesezeit (341 Wörter) | Änderung am 01.08.2019 - 17.56 Uhr

Am Villacher Kirchtag in der Innenstadt wimmelt es gerade nur so von Dirndln, Lederhosen, Bier und gutem Essen. Auch der Kiwanis Club Villacher feiert heute Kirchtag. Gründe zu feiern gibt es genug, denn schließlich sammeln die Kiwanis Mitglieder das ganze Jahr über Spenden für Kinder in Not. Doch beim heutigen Fest steht auch die Städteverbrüderung zwischen der italienischen Stadt Prato und Villach im Vordergrund.

“Wir haben heute einen ganz besonderen Kirchtag. Nicht nur die Villacher Mitglieder sind hier, wir feiern auch die Städteverbrüderung zwischen Prato und Villach”, verrät uns Rene Tarmastin vom Kiwanis Club Villach. Auch Kiwanis Mitglieder aus Spittal und St. Veit sind beim Fest anwesend. Doch besonders den Italienischen Gästen gefällt es hier. “Die Italiener sind von dem Kirchtag und unserer Gastfreundschaft so begeistert, dass sie die Partnerschaft in Zukunft auf alle Fälle intensivieren wollen. Uns freut es natürlich sehr, unsere italienischen Gäste hier begrüßen zu dürfen. Heute wird einfach mal richtig gefeiert”, schwärmt Tarmastin.

Weltweit Zweitgrößte Hilfsorganisation

Diese kleine Auszeit haben sich die Wohltäter redlich verdient. Sonst sind die Kiwanis Mitglieder nämlich immer im Dienst der guten Sache unterwegs. Der Club zählt weltweit zur zweitgrößten Kinderhilfsorganistation. “Alle Mitglieder sind mit Leidenschaft dabei. Wir sammeln weltweit ehrenamtlich Spendengelder, die auch zu 100 Prozent bei den Bedürftigen ankommen”, so Tarmastin. Im Vordergrund stehen dabei sozial schwache oder kranke Kinder im Raum Villach und Kärnten.

Das ganze Jahr im Einsatz

Wie bereits erwähnt – der Kiwanis Club ist das ganze Jahr über im Zeichen des Guten Zwecks unterwegs. So werden die Mitglieder auch heuer wieder am Adventmarkt in Villach mit dabei sein. “Wie gewohnt gibt es bei uns Austern und Champagner. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Gäste, die mit uns eine schöne Zeit verbringen und dabei auch etwas Geld für den guten Zweck da lassen”, lädt Rene Tarmastin alle Villacherinnen und Villacher ein.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (29 Reaktionen)