fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © fotolia.com

Erschütterungen und lautes Grollen:

Gestern Nacht bebte die Erde

Bad Bleiberg – Einige 5 Minuten Leser wurden gestern Nacht unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Erde bebte und der Boden wankte. Die Erschütterungen konnten deutlich wahrgenommen werden. Wie auch die ZAMG bestätigte, handelte es sich tatsächlich um ein Erdbeben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 06.08.2019 - 08.26 Uhr

Viele unserer Leser konnten es deutlich spüren. Andere vermuteten einen sehr realen Traum hinter ihrer Wahrnehmung, doch es passierte wirklich. Der Erdbebendienst ZAMG meldet, dass sich am Montag, den 5. August um 23.49 Uhr tatsächlich ein Erdbeben der Stärke 2,9 in Bad Bleiberg ereignete.

Beben war deutlich zu spüren

Laut ZAMG wurden die Erschütterungen deutlich wahrgenommen und auch ein lautes Grollen war hörbar. Schäden an Gebäuden sind bei dieser Stärke jedoch nicht zu erwarten. Habt ihr auch etwas gespürt?

ANZEIGE

Das Beben konnte einige Kilometer weit wahrgenommen werden.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (267 Reaktionen)
Schlagwörter: