fbpx

Zum Thema:

08.12.2019 - 18:13Kiwanis unter­stützt Kinder­hilfs­projekte mit Weihnachts­standl26.10.2019 - 21:13Kiwanis Villach Santicum kleidet wieder bedürftige Kinder ein16.09.2019 - 15:16Großes Herz: Sie sammelten 6.000 Euro für Elias & Amelie09.09.2019 - 17:40Heute wird ab­gebaut: Kirchtags­fahnen verlassen die Innen­stadt
Leute - Villach
© Kiwanis Club Villach

Kiwanis Club Villach

Kirchtags­sträußl für einen guten Zweck

Villach – Ganz unter dem Motto Kindern Zeit zu schenken, waren die Damen und Herren vom Kiwanis Club Villach Triquetra auch heuer wieder am Villacher Kirchtag unterwegs.

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter)

Am Freitag, dem 2. August, trafen sich die Kiwanis im Zelt des Rudervereins vor dem Parkhotel um hunderte von Kirchtagssträußln in den Kärntner Landesfarben zu binden. Gegen eine freiwillige Spende, konnte man die Sträußl am Kirchtagssamstag erwerben. Wie schon in den Jahren zuvor, haben die Sträußl auch heuer wieder die Kirchtagsbesucherinnen und Kirchtagsbesucher geschmückt und zusätzlich konnten die Spenden den in Not geratenen Kindern und Familien helfen. Gerade zu Schulbeginn stellen Zusatzausgaben für Familien eine besondere finanzielle Herausforderung dar.

Kiwanis helfen weltweit

Kiwanis International ist die zweitgrößte Hilfsorganisation für Kinder weltweit. Kiwanis Villach Triquetra ist ein Teil davon, der unermüdlich mit Zeit und Liebe für die Kinder da ist und bekannt dafür ist, schnell und unbürokratisch zu helfen und so den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (24 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE