fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© LPD

Bis jetzt 22 Einbruchsdiebstähle:

Serieneinbrüche – Hast du diesen Mann gesehen?

Oberkärnten – Eine Serie von Einbrüchen hält die Polizei in Oberkärnten auf Trab. Nun erhofft man sich Hilfe von der Bevölkerung. Der skrupellose Täter, wahrscheinlich aus dem oberitalienischen oder slowenischen Raum, hat bis jetzt schon 22 Einbrüche verübt und erbeutete Bargeld in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages.

 1 Minuten Lesezeit (182 Wörter) | Änderung am 07.08.2019 - 19.19 Uhr

Er verübte im Zeitraum vom 23. Juni 2019 bis 6. August 2019, vorwiegend um die Mittagszeit, im Lienzer Talboden (Lavant, Dölsach, Leisach, Oberlienz) und in Oberkärnten (Berg im Drautal, Kötschach-Mauthen, Oberdrauburg) bis jetzt 22 Einbruchsdiebstähle. Die Einbrüche passierten auf kleineren Parkplätzen in der Nähe der Bundesstraßen bei abgestellten Pkws.  Hierbei wurden die Seitenscheiben der Fahrzeuge eingeschlagen. Der Täter stahl aus den Fahrzeugen Geldtaschen, Handtaschen und Rucksäcke, wobei er in einem Fall mit einer gestohlenen Bankomatkarte eine Geldbehebung bei einem Bankomat versuchte. Bei anderen Taten nahm der Täter das Bargeld aus den Geldtaschen und warf diese und die Taschen dann weg.

Vierstelliger Eurobetrag erbeutet

Bei den Einbruchsdiebstählen erbeutete der unbekannte Täter bisher Bargeld in Höhe eines unteren vierstelligen Eurobetrages, der Sachschaden ist weitaus höher. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse wird davon ausgegangen, dass der unbekannte Täter aus dem grenznahen oberitalienischen Raum oder aus Slowenien stammt.

Polizei bittet um Hinweise:

Es wird um Hinweise an die PI Lienz – 059133/7230 gebeten.

ANZEIGE

Die Bilder stammen von der versuchten Geldbehebung