fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Robert Telsnig

Rettungshubschrauber im Einsatz

Mit Rad gestürzt: 44-Jährige an Kiefer, Gesicht und Händen verletzt

Arriach – Eine 44-jährige Frau war heute mit ihrem Ehemann für eine Radtour auf der Gerltizenstrasse unterwegs. Dabei erlitt sie Verletzungen im Gesicht, Kiefer und an den Händen. Der Rettungshubschrauber brachte sie ins LKH Villach. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter)

Eine 44-jährige Frau aus Deutschland fuhr heute, 9. August, in Begleitung ihres Ehemannes auf der Gerlitzenstrasse mit einem Mountainbike talwärts. Ungefähr 500 Meter nach der Mautstelle kam sie aus bisher unbekannter Ursache mit dem Fahrrad zu Sturz und erlitt Verletzungen im Gesicht, am Kiefer und an den Händen; Verletzungsgrad ist derzeit unbestimmt.

Ehemann alarmierte Rettungskräfte

Sie konnte die Talfahrt mit dem Fahrrad noch bis zur Einmündung in die Teuchen Landesstrasse (L 46) fortsetzten. Dort wurde dann von ihrem Ehemann über Mobiltelefon die Polizei verständigt. Die Verletzte wurde durch den Notarzt des Rettungshubschraubers RK 1 erstversorgt und in der Folge in das LKH Villach überstellt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (24 Reaktionen)