fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebens­platz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Zwei davon stellen wir euch heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (339 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Wurde in Maria Gail aufgefunden

Infos zum Tier

Dieser zutrauliche Kater, männlich, kastriert, gechipt – nicht registriert, wurde am 01.08.2019 in Maria Gail aufgefunden. Rechtes Auge hat eine dunkle Trübung.

Diese Katze sucht ein Für-immer-Zuhause

Ich suche eine neue Familie

Ich wurde vor ca. zwei Jahren im Tierheim abgegeben und hatte von Anfang an eine immer wiederkehrende starke einseitige Augenentzündung. Nach vielen Versuchen, die Entzündung in den Griff zu bekommen konnte mein Auge – da die Bindehaut schon zu sehr beschädigt war – allerdings nicht mehr gerettet werden. Seither sehe ich nur noch auf einem Auge etwas. Aber das stört mich nicht, denn ich bin trotz allem sehr selbstbewusst und menschenbezogen (obwohl ich das Ausmaß der Streicheleinheiten selbst bestimmen möchte). Ich bin ca. 13 Jahre alt, kastriert, entwurmt und entfloht und wünsche mir sehnlichst ein neues Zuhause in einer ruhigen Umgebung. Am besten gefiele mir eine gemütliche Wohnung mit einem Balkon, sodass ich weiterhin meine Sonnenbäder genießen kann.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (25 Reaktionen)