fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© EC Panaceo VSV

28-jähriger US-Goalie:

EC PANACEO VSV sichert sich Brandon Maxwell!

Villach – Mit dem 28-jährigen US-Goalie kommt ein echter Topmann an die Drau. Die letzten vier Saisonen spielte er in der tschechischen Liga.

 2 Minuten Lesezeit (261 Wörter) | Änderung am 12.08.2019 - 21.33 Uhr

Der neue Torhüter des EC PANACEO VSV heißt Brandon Maxwell! Die Visitenkarte des Bakala-
Nachfolgers kann sich mehr als nur sehen lassen: Der 28-jährige US-Amerikaner spielte in den letzten vier Saisonen in der höchsten tschechischen Liga, zuletzt bei Hradec Kralove und erzielte dabei immer eine Fangquote zwischen 91,6 und 93,6%. Bei den Olympischen Spielen 2018 in Südkorea gehörte Maxwell ebenso der US-Nationalmannschaft an wie beim Deutschland-Cup, wo er die meisten Spiele für Team USA bestritt. Seine Teamkollegen waren dabei unter anderem die neuen Topstars der Vienna Capitals (Ryan Zapolski) und von Red Bull Salzburg (Chad Kolarik).

Erfahrungen aus der Champions Hockey League

Der 1,85 m große Maxwell, der 2009 von den Colorado Avalanche gedraftet wurde, bringt darüber hinaus unter anderem Erfahrung aus der Champions Hockey League mit. Gerald Rauchenwald, Sportvorstand des EC PANACEO VSV: „Wir haben immer gesagt, dass wir nachrüsten werden, wenn unsere Nummer 1 verletzungsbedingt länger ausfallen sollte. Daher haben wir den Torhütermarkt nie ganz aus den Augen verloren. In intensiven Verhandlungen ist es uns so gelungen, in sehr kurzer Zeit einen richtig starken Keeper für den VSV zu verpflichten.“ Headcoach Jyrki Aho freut sich ebenfalls, dass es gelungen ist, Maxwell zu den Adlern zu holen: „Brandon Maxwell spielt seit Jahren auf sehr hohem Niveau. Er liest das Spiel sehr gut und ist ein reaktionsstarker Torhüter mit einem stabilen Butterfly-Stil. In den Gesprächen haben wir gemerkt, dass er für den Sport brennt und er auch unbedingt zum VSV wollte.“ Brandon Maxwell erhält beim EC PANACEO VSV einen 1-Jahres-Vertrag.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (43 Reaktionen)