Zum Thema:

20.08.2019 - 19:16Grünes Licht für Breit­band­ausbau in Kärnten20.08.2019 - 10:26Pörtschach ist stolz auf eigene Tracht18.08.2019 - 21:23Sekundenschlaf nach Festival – 4 Kärntner schwer verletzt17.08.2019 - 12:44Bee-O-Meter: 5G Tracker gegen Bienen­sterben
Leute - Kärnten
SYMBOLFOTO © fotolia 200919047

Heiß, heißer - am heißesten

Tropische Nächte in Kärnten

Kärnten – In der Nacht auf Sonntag hatten wir in Kärnten eine Hitze wie in den Tropen. Das heißt die Temperaturen gingen vielerorts nicht unter 20 Grad. In Pörtschach am Wörthersee war der niedrigst gemessene Wert in der Nacht sogar bei 23,3 Grad!

 1 Minuten Lesezeit (131 Wörter)

Im Schlafzimmer überall Ventilatoren aufgestellt, die Fenster sperrangelweit offen und ihr habt in der Nacht auf Sonntag trotzdem nicht gut geschlafen? Kein Wunder denn bei über zweidrittel der Messstationen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurde ein nächtlicher Rekord dokumentiert.

So heiße Nächte sind eher selten

Normalerweise schwitzen wir nur circa ein bis zweimal bei so extremer Hitze in den Sommermonaten. Aber durch den Klimawandel, werden wir wahrscheinlich künftig öfter solche Tropennächte durchleben müssen.

Unsere Tipps für heiße Nächte

Geh vor dem Schlafen lauwarm duschen, denn dann kann dein Körper sich richtig temperieren.  Trockne dich nicht ganz ab, denn das Wasser auf der Haut kühlt und erfrischt. Nasse Tücher vor dem Ventilator bringen auch eine Abkühlung.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (16 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE