Zum Thema:

03.11.2019 - 16:39Unbekannter Täter stach PKW Reifen auf11.10.2019 - 09:49Auflösung des Pendler­park­platzes sorgt für Ärger bei Parkenden06.09.2019 - 19:29Mit diesen Kondomen solltest du nicht zu viel Spaß haben05.09.2019 - 07:14Teure Harley von Hotel­parkplatz gestohlen
Leute - Villach
Die gebrauchten Kondome werden achtlos auf dem Boden geworfen.
Die gebrauchten Kondome werden achtlos auf dem Boden geworfen. © 5min.at

Parkplatztreff am Vassacher See

Ärger vorprogrammiert: „Hier hinterlässt Freiluft-Liebe zu viele Spuren“

Vassacher See – Wer entspannen will und die Natur genießen möchte, den zieht es oft an den See. Doch der Parkplatz am Vassacher See wird anscheinend nicht nur von Badegästen genutzt - der Ort soll ein beliebter Treffpunkt für öffentlichen Geschlechtsverkehr sein. "Hier liegen überall gebrauchte Gummis und kiloweise Taschentücher", berichtete uns ein verärgerter Leser. Die größte Sorge - tagsüber sind dort auch viele Kinder unterwegs. 

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter)

Es hat eine Weile gedauert, bis wir zu diesem Thema Auskunft bekommen haben. Egal ob Magistrat oder Polizei – nirgends waren Beschwerden oder Anzeigen vorliegend. Daraufhin haben wir uns selbst am „Tatort“ umgeschaut und tatsächlich – im Wald beim Parkplatz am Vassacher See liegen haufenweise gebrauchte Kondome und Taschentücher.

Eklig: Gebrauchte Kondome auf dem Boden

Seit Jahren soll der Ort ein beliebter Sextreff sein. „Dagegen habe ich nichts, aber ich finde es arg, da es sich ja um ein Freibad von der Stadt handelt und am Tag auch Kinder in dem Bereich sind, die mit den gebrauchten Kondomen in Berührung kommen könnten“, meldete sich vor Kurzem ein Leser bei uns. Mit seinem Anliegen habe er sich vor einiger Zeit auch schon an das Magistrat gewendet. Die zuständige Abteilung hätte aber nicht darauf reagiert.

Keine Auffälligkeiten bekannt

Öffentlich geschlechtliche Handlungen sind laut Strafgesetzbuch, Paragraf 218 verboten. Zu einer Anzeige deshalb kam es in dem Bereich des Parkplatzes aber noch nicht. „Uns sind keine Auffälligkeiten bekannt. Es wurden keine strafrechtlichen Delikte gemeldet“, versichert uns Major Stephan Brozek vom Stadtpolizeikommando Villach auf Anfrage. Wird ein solcher Vorfall gesehen und gemeldet, würden die Beamten sofort einschreiten. „Wir werden die Gegend ab jetzt genauer beobachten“, verspricht Brozek gegenüber 5 Minuten.

ANZEIGE
Auf diesem Parkplatz am Rande des Waldes soll es regelmäßig zu öffentlichem Geschlechtsverkehr kommen.

Auf diesem Parkplatz am Rande des Waldes soll es regelmäßig zu öffentlichem Geschlechtsverkehr kommen. - © 5min.at

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (146 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE