Zum Thema:

05.12.2019 - 14:11Gefährlicher Schulweg für Kinder aus Vassach29.11.2019 - 13:41Mars 2036: Kinder fürs Theater begeistern28.11.2019 - 11:45Kinder von Autos erfasst: 11-Jährige schwer verletzt26.11.2019 - 08:50Weihnachtszeit in St. Veit an der Glan
Leute - Villach
Die Kung Fu Akademie Villach bietet einen kostenlosen Selbstverteidigungskurs für Kinder an.
Die Kung Fu Akademie Villach bietet einen kostenlosen Selbstverteidigungskurs für Kinder an. © IWKA

So kann sich dein Kind schützen

Nach Vorfall: Gratis Verteidigungs­training für Kinder

Villach – Heute Vormittag berichteten wir über einen besorgniserregenden Vorfall. Eine Frau hatte beobachtet, wie ein Mädchen weinend aus den Toiletten am Silbersee lief. Ein fremder Mann habe die 7-Jährige dort hin gebracht. Die IWKA Kung Fu Akademie Villach möchte sofort helfen und bietet nun am Sonntag, den 18. August einen kostenlosen Selbstverteidigungskurs extra für Kinder an. Schön!

 2 Minuten Lesezeit (342 Wörter) | Änderung am 14.08.2019 - 11.54 Uhr

Es ist der Alptraum aller Eltern. Ein Fremder geht auf dein Kind zu und lockt es an einen abgeschiedenen Ort. Ein solcher Vorfall trug sich vor Kurzem am Silbersee zu.  Kurz nach der Berichterstattung kontaktierte uns Sifu Michael Rainer, Leiter der IWKA Kung Fu Akademie Villach, mit einer tollen Idee. „Mir ging das Ganze sehr nahe, deswegen haben wir uns entschlossen, schnell zu handeln.“

Kostenloses Verteidigungstraining

„Ich bin selbst Vater einer Tochter und mich hat der Vorfall sehr schockiert. Es ist wichtig, dass Kinder wissen, wie sie sich im Ernstfall verhalten und verteidigen können“, schildert Rainer besorgt. Deshalb wurde von ihm für kommenden Sonntag ein Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs für Kinder ins Leben gerufen – und das völlig kostenlos. „So etwas darf einfach nicht passieren. Leider sind die Eltern in Bezug auf die Selbstverteidigungsfähigkeiten ihrer Kinder oft nachlässig, obwohl es in der heutigen Zeit leider zum Grundrepertoire eines jeden Kindes gehören sollte“, weiß Rainer. Der Kurs findet am Sonntag, den 18. August, in der IWKA Kung Fu Akademie statt.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird es einen weiteren Kurs am Sonntag, den 25. August zur gleichen Zeit geben.

Termin & Anmeldung

Wann: Sonntag, 18. August 2019 von 14 Uhr bis 15.30 Uhr

Zusatztermin: Sonntag, 25. August 2019 von 14 Uhr bis 15.30 Uhr

Wo: IWKA Kung Fu Akademie / Piccostraße 36, 9500 Villach

Anmeldungen werden per Mail an office@iwka-kungfu.at entgegen genommen.

„Helfen wir gemeinsam…für unsere Kinder“

Durch den Kurs lernen die Kinder sich zu verteidigen und zu behaupten. Ihnen wird beigebracht, wie sie sich im Umgang mit Fremden richtig verhalten und erlernen, wie sie sich im Ernstfall selbst schützen können. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Kinder lernen, für ihre Prinzipien einzustehen. Hier steht die verbale Verteidigung im Vordergrund. Sollte dies einmal nicht ausreichen werden sie mit dem nötigen Wissen ausgestattet sich auch körperlich verteidigen zu können und zu dürfen. „Helfen wir gemeinsam unseren Kindern damit sich solche Vorfälle nicht häufen. Für unsere Kinder!“, appelliert Rainer.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (391 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE