Zum Thema:

11.11.2019 - 19:11Hubschrauber­einsatz: 76-Jähriger bei Forstunfall verletzt11.11.2019 - 18:34Hubschrauber­einsatz: Unfall mit Gülleanhänger11.11.2019 - 17:17Ein Verletzter bei Frontal­zusammenstoß11.11.2019 - 16:54Pensionist bei Sägearbeiten verletzt
Aktuell - Villach
© FF Arnoldstein

Bei der Wurzenpasskreuzung

Frontal­crash: Person wurde eingeklemmt

Arnoldstein – Heute am Vormittag stießen zwei PKW´s frontal zusammen, weil die abbiegende Lenkerin das entgegenkommende Fahrzeug übersah. Bei dem Unfall wurde eine Person eingeklemmt. Die Feuerwehren rückten aus, um vor Ort zu helfen.

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter) | Änderung am 16.08.2019 - 09.34 Uhr

Heute gegen 9.40 Uhr lenkte eine 78-jährige Frau aus Graz ihren PKW auf der Kärntner Straße B83 aus östlicher Richtung kommend in Richtung Arnoldstein, wo sie nach links in die Wurzenpassstraße B109 abbiegen wollte. Beim Einbiegen in die B109 übersah sie einen aus Richtung Italien kommenden PKW, gelenkt von einem 46-jährigen Mann aus Italien, worauf es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Glücklicherweise konnten die Verletzten durch Ersthelfer bereits aus ihren Fahrzeugen gerettet werden. Somit beschränkte sich die Arbeit der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Arnoldstein, Feuerwehr Siebenbrünn-Riegersdorf und der Freiwillige Feuerwehr Fürnitz auf das Aufbauen eines Sichtschutzes, das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe und das Verfrachten der Fahrzeuge in die nächste Ausweiche wo sie von privaten Abschleppunternehmer abgeholt wurden. Die Kameraden waren mit insgesamt 30 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz.

Die Frau, sowie die 73-jährige Beifahrerin des Mannes, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das LKH Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten durch die FF Riegersdorf und Arnoldstein war die Bundesstraße nur erschwert passierbar.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (56 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE