Zum Thema:

22.09.2019 - 11:36Nach Wohnungs­brand: Ka­meraden unter­stützen Niki und Lylli13.09.2019 - 12:11„Singen um den Lindwurm“ brachte über 2.500 Euro für den guten Zweck10.09.2019 - 17:03Großes Herz auf zwei Rädern: Auf die Hauptwache ist immer Verlass25.08.2019 - 20:10Musiker & Künstler sammelten für den guten Zweck
Leute - Villach
© 5min.at

Wir helfen Kindern

Toll: Verein spendete 5.000 Euro für Kinder in Not

Villach – Tolle Stimmung in der Innenstadt. In Villach machen die Fahrer der Harley Davidson Charity Tour heute ihren letzten Stop. Auf ihren Weg durch ganz Österreich sammeln sie Geld für Kinder in Not. Auch der Verein Wir helfen Kindern spendete 5.000 Euro an die Charity Tour. Mit dem Geld wird Familien in Kärnten geholfen.

 2 Minuten Lesezeit (323 Wörter) | Änderung am 16.08.2019 - 16.57 Uhr

Spaß haben und dabei auch noch etwas Gutes tun, was will man mehr? Bis 19 Uhr findet in der Villacher Innenstadt heute noch die Harley Davidson Charity Tour statt. Eine Veranstaltung, bei der Biker durch ganz Österreich fahren um Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Rund 200 Fahrer nehmen teil.

„Jedes Kind hat Unterstützung verdient“

Auch Patrick Fritz, Obmann des Vereins Wir helfen Kindern, lässt sich das Event nicht entgehen. Mit dabei hat er eine Spende in Höhe von 5.000 Euro, die an die Harley Davidson Charity Tour übergeben wird. „Das Geld geht dann an eine Familie in Kärnten“, erzählt uns Patrick. Für den 24-Jährigen ist es selbstverständlich, zu helfen wo er kann. „Es gibt so viele Kinder die leiden und keine Unterstützung bekommen – mir ist es wichtig, dass alle Kinder, egal mit welcher Herkunft, die gleichen Chancen haben und gut versorgt werden“, so Patrick gegenüber 5 Minuten. Genau dafür steht der Verein Wir helfen Kindern. Kranke Kinder, besonders medizinische Randgruppen, finden hier Unterstützung.

 

Unterstützung kommt von allen Seiten

„Es freut mich als Obmann von Wir helfen Kindern natürlich sehr, dass zusammen mit dem Stadtmarketing Villach so eine tolle Veranstaltung aufgezogen worden ist“, schwärmt Patrick Fritz. Dank einer extra Genehmigung durften die Motorräder heute bis in die Innenstadt fahren. Die Freude, dass die Veranstaltung von allen Seiten so unterstützt wird, ist natürlich groß. Es hat sich sichtlich gelohnt – denn auch die gute Stimmung ist ansteckend. Live Musik und eine coole Modenschau sorgen für gute Unterhaltung.

Gutes tun und Harley gewinnen

„Natürlich sind alle Villacher und Villacherinnen herzlich eingeladen, noch vorbei zu schauen. Um 15 Euro gibt es einen Gewinnschein. Damit hat man die Chance eine Harley zu gewinnen und tut gleichzeitig etwas Gutes“, lädt Obmann Patrick Fritz herzlich ein. Dieser sympathischen Einladung folgen wir natürlich gerne.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (72 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE