Zum Thema:

22.09.2019 - 11:15Fellnasen suchen Kuschelplatz22.09.2019 - 11:01Vierbeiner suchen Lebensplatz15.09.2019 - 10:09Vierbeiner suchen Kuschelplatz15.09.2019 - 10:05Vierbeiner suchen ihre Besitzer
Leute - Klagenfurt
TiKo
Katze Susi und Hund Jony sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Katze Susi und Hund Jony sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. © Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (420 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Ein Hund für alle Lebenslagen

ANZEIGE
Wollen wir Donnerbuddies fürs Leben werden?

Wollen wir Donnerbuddies fürs Leben werden? - © TIKO

Jony stellt sich vor

Ich bin ein erfahrener Herr, der weiß, wo es langgeht. Daher habe ich auch schon längst meine Begleithundeprüfung in der Tasche. Trotz meines gesetzteren Alters finde ich es aber noch immer spannend, mit Katzen fangen zu spielen – auch, wenn sie das manchmal nicht so lustig finden wie ich. Ich sehe sie aber als reine Spielkameraden und tue ihnen nichts.

Generell bin ich sehr freundlich, brav und umgänglich – ein Hund für alle Lebenslagen eben. Das einzige, was mir nach wie vor große Angst bereitet, sind Gewitter und Silvesterknaller. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber in deiner Gegenwart werde ich mich auch dem größten Feuerwerk tapfer entgegenstellen, oder mich einfach bei dir unter der Decke verstecken. 😉 Wollen wir Donnerbuddies fürs Leben werden?

Hast du einen Platz in deinem Herzen?

ANZEIGE
Die verschmuste Katzendame sucht ein neues Zuhause.

Die verschmuste Katzendame sucht ein neues Zuhause. - © TIKO

Susi stellt sich vor

Mit meinen stolzen, geschätzten zwölf Jahren gelte ich schon als Katzenseniorin. Ich muss gestehen, dass man mir das Alter gar nicht mal so anmerkt. Vielleicht mache ich hier und da ein Nickerchen mehr, doch ansonsten bin ich noch immer sehr neugierig und lasse ich mich auch schon mal auf ein paar Spielereien ein.

Meine Wünsche sind sehr bescheiden. Alles, was ich brauche, ist ein wenig Zuneigung von einem Menschen, der noch Platz im Herzen hat, für eine verschmuste und sehr dankbare, alte Katzendame wie mir. Da ich unter einer Allergie leide, bekomme ich spezielles Futter, sowie eine kleine Tablette Cortison. Aber kein Grund zur Sorge! Ich bin tapfer und nehme die Situation sehr gelassen. Habe ich dein Interesse geweckt?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (7 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE