fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tierheim Villach
Jago und Whisky suchen ein neues Zuhause.
Jago und Whisky suchen ein neues Zuhause. © Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebensplatz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (345 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Ein treuer Begleiter und Weggefährte

ANZEIGE
Jago ist eine treue Seele auf vier Pfoten.

Jago ist eine treue Seele auf vier Pfoten. - © Tierheim Villach

Infos zu Jago

Jago ist ein neunjähriger bayrischer Gebirgsschweißhund und eine treue Seele auf vier Pfoten. Für Jagos Besitzer war es nicht so wichtig, dass er alle Grundkommandos perfekt beherrscht, sondern dass er stets ein treuer Begleiter und Weggefährte ist. Somit wurde er etwas zu viel verwöhnt, ist manchmal etwas stur, geht aber trotzdem brav an der Leine und liebt es gestreichelt zu werden. Er versteht sich gut mit Artgenossen und kann auch mal zwei bis vier Stunden allein zu Hause bleiben.

Whisky wartet auf ein neues Zuhause

ANZEIGE
Ideal wäre ein neues Zuhause mit Freigang.

Ideal wäre ein neues Zuhause mit Freigang. - © Tierheim Villach

Infos zu Whisky

Die Katze Whisky wartet im Tierheim schon viel zu lange auf einen kinderlosen Haushalt. Whisky ist weiblich, kastriert, braun getigert und wurde im Jahr 2003 geboren. Ideal wäre ein neues Zuhause mit Freigang, doch auch eine Wohnung mit einem katzensicheren Balkon zum Beobachten der Umgebung käme in Frage.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (27 Reaktionen)