fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Bald auch im Automaten: Hans Putz-Himmel mit seiner Frau Julia und Tochter Marianna bieten regionale Produkte am Tschudl Hof.
Bald auch im Automaten: Hans Putz-Himmel mit seiner Frau Julia und Tochter Marianna bieten regionale Produkte am Tschudl Hof. © Tschudl Hof

Landwirtschaftlicher Automat:

Täglich frische Eier rund um die Uhr

Vassach – Die Familie Putz-Himmel vermarkten ihre regionalen Produkte direkt ab Hof. Nun haben sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab Mitte Oktober können sich ihre Kunden unter anderem die Premium WiesenEier selbst aus dem Automaten holen. Frischer geht´s nicht!

 2 Minuten Lesezeit (243 Wörter) | Änderung am 20.08.2019 - 09.42 Uhr

Bereits 1666 wird der Tschudl Hof urkundlich erwähnt. Am 1. Jänner 2019 erbt Hans Putz-Himmel den Hof und hat zusammen mit seiner Frau Julia, die Passion edle und geschmackvolle Lebensmittel zu produzieren und diese in ihrer edelsten Form anzubieten. “Wir starten momentan mit unserer Landwirtschaft durch und bieten unseren Kunden regionale Spezialitäten wie unser Premium WiesenEi, Charolais Pime Beef und Kärntner Nudeln”, erzählt uns Landwirt Hans Putz-Himmel. Das Charolais Premium Beef und die Kärntner Nudeln sind ab sofort auf Vorbestellung verfügbar. Ab 11. September können ihre Hühner den puren Luxus saftiger Wiesen in einem mobilen Hühnerstall genießen.

Immer verfügbar: Der Hofladen-Automat

“Auf unserem Tschudl Hof wird es ab Mitte Oktober 24 Stunden am Tag einen Automaten geben, wo hauptsächlich unser Premium WiesenEi, aber auch das Charolais Prime Beef und die Nudeln angeboten werden”, erfahren wir von Putz-Himmel. Es werden täglich frische Eier in den Automaten gefüllt. “Auf die Idee sind wir gekommen, weil wir unseren Kunden tolle, regionale Produkte bieten möchten”, so der Landwirt. Besonders wichtig seien für ihn Produkte höchster Qualität und absolut nachvollziehbar woher diese stammen. “Wir möchten weitere Kooperationen mit regionalen Prozenten eingehen und noch mehr Abwechslung in unseren Automaten bringen”, sagt Putz-Himmel. Eine echte Genußhütte!

Frische Produkte aus dem Automaten

Wo: Tschudl Hof, Essachweg 14, 9500 Vassach

Wann: Ab Mitte Oktober

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (397 Reaktionen)