Zum Thema:

22.09.2019 - 08:47Alkolenker fuhr gegen Ver­kehrs­insel: Kenn­zeichen ver­riet den Mann09.09.2019 - 12:36Unfall-Lenker wurde ausgeforscht05.09.2019 - 17:36Hinweise erbeten: Frau angefahren und Flucht ergriffen30.08.2019 - 14:30Dreister Lenker drängte Motorrad­fahrer ab und flüchtete
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Radfahrerin angefahren und liegen gelassen:

Keinen Führerschein und dann auch noch Fahrerflucht

Heiligenblut – Am 17. August wurde eine italienische Staatsangehörige von einem VW Golf Cabrio angefahren, als sie mit ihrem Rennrad von Heiligenblut in Richtung Winklern unterwegs war. Der Lenker des PKW ergriff nach dem Unfall sofort die Flucht und ließ die Schwerverletzte einfach zurück. Jetzt wurde der Fahrerflüchtige von der Polizei ausgeforscht und zur Anzeige gebracht.

 1 Minuten Lesezeit (169 Wörter)

Wie wir berichteten wurde am 17. August eine 48 Jahre alte italienische Staatsangehörige von einem VW Golf Cabrio angefahren, als sie mit ihrem Rennrad von Heiligenblut in Richtung Winklern unterwegs war. Im Bereich Großkirchheim wurde sie von einem PKW, der in dieselbe Richtung unterwegs war, angefahren. Wie die Polizei ermitteln konnte, versuchte der unbekannte Fahrzeuglenker vor dem Zusammenprall noch stark zu bremsen, prallte aber gegen die Radfahrerin.

Radfahrerin wurde schwer verletzt

Der Lenker des PKW ergriff nach dem Unfall sofort die Flucht und verließ den Unfallort. Die Lenkerin des Rennrades erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz geflogen.

Unfallverursacher von Polizei ausgeforscht

Nach umfangreichen Ermittlungen durch die Polizei Heiligenblut konnte ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau als Unfallverursacher ausgemittelt werden. Der Mann gab an, er habe den Unfallort verlassen, weil er nicht im Besitz einer Lenkberechtigung sei. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen fahrlässiger Körperverletzung beziehungweise der BH Spittal/Drau zur Anzeige gebracht.

Kommentare laden
ANZEIGE