fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Im Zuge der Kontrolle konnten insgesamt zwölf schwere technische Mängel festgestellt werden.
Im Zuge der Kontrolle konnten insgesamt zwölf schwere technische Mängel festgestellt werden. © Landesverkehrsabteilung/Polizei Kärnten

Lenker- und Fahrzeugkontrolle:

Bei LKW zwölf schwere technische Mängel fest­gestellt

Arnoldstein – Am Donnerstag, den 22. August 2019, gegen 14 Uhr, wurde in Arnoldstein von Beamten der Landesverkehrsabteilung ein Sattelzugfahrzeug, beladen mit mehr als 25 Tonnen einer Natriumhydroxidlösung, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Im Zuge dieser technischen Kontrolle konnten bei der gesamten Beförderungseinheit insgesamt 12 schwere technische Mängel festgestellt werden.

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter) | Änderung am 22.08.2019 - 19.01 Uhr

Am Donnerstag, den 22. August 2019, gegen 14 Uhr, wurde in Arnoldstein von Beamten der Landesverkehrsabteilung ein Sattelzugfahrzeug, beladen mit mehr als 25 Tonnen einer Natriumhydroxidlösung, einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Das von einem 54-jährigen Kraftfahrer aus Italien gelenkte Fahrzeug wurde gemeinsam mit Beamten der ASFINAG (Prüfzug) einer technischen Kontrolle an Ort und Stelle unterzogen.

Gefahr im Verzug

Im Zuge dieser technischen Kontrolle konnten bei der gesamten Beförderungseinheit insgesamt zwölf schwere technische Mängel festgestellt werden. Vier davon wurden mit Gefahr im Verzug zu bewerten. “Die Bremsanlage des gesamten Gespannes war an mehreren Stellen wirkungslos”, erklärt die Polizei Kärnten auf ihrer Facebookseite.

Die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein wurden wegen Gefahr im Verzug vorläufig abgenommen und dem anwesenden Kraftfahrreferenten der BH Villach übergeben. Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung in der Höhe von 3.600 Euro eingehoben und die Weiterfahrt des Transportes untersagt. Er wurde der BH Villach angezeigt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (34 Reaktionen)