Zum Thema:

15.09.2019 - 21:19KAC musste sich in Wien geschlagen geben14.09.2019 - 17:05Rotjacken im Duell mit dem Vize­meister14.09.2019 - 10:41Rotjacken starteten solide in neue Liga-Saison12.09.2019 - 14:31Ligastart für den Titelverteidiger
Sport - Klagenfurt
Diethard Theuermann (Kärntner Sparkasse), David Fischer (EC-KAC), Siegfried Huber (Kärntner Sparkasse), Petri Matikainen (EC-KAC), Oliver Pilloni (EC-KAC)
Diethard Theuermann (Kärntner Sparkasse), David Fischer (EC-KAC), Siegfried Huber (Kärntner Sparkasse), Petri Matikainen (EC-KAC), Oliver Pilloni (EC-KAC) © Fritz Press GmbH

Saisoneröffnungs-Pressekonferenz:

EC KAC: Kapitäns­amt wurde neu be­setzt

Klagenfurt – Im Rahmen der traditionellen Saisoneröffnungs-Pressekonferenz im Großen Saal der Kärntner Sparkasse am Neuen Platz in Klagenfurt wurde heute Nachmittag, am 22. August 2019, David Fischer als neuer Kapitän des EC-KAC vorgestellt.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter)

Am Tag nach dem letzten Testspiel der Pre-Season hielt der EC-KAC am Donnerstagnachmittag, den 22. August 2019, seine traditionelle Saisoneröffnungs-Pressekonferenz ab. Veranstaltet wurde diese im Hauptgebäude der Kärntner Sparkasse. Von den Rotjacken boten am Podium General Manager Oliver Pilloni, Head Coach Petri Matikainen und Verteidiger David Fischer eine kurze Rückschau auf die meisterliche Saison 2018/19 und einen umfassenderen Ausblick auf das bevorstehende Spieljahr 2019/20.

Neue Besetzung des Kapitänsamts

Im Zuge der Veranstaltung wurde auch die neue Besetzung des Kapitänsamts bei den Rotjacken öffentlich bekanntgemacht: Der US-Amerikaner David Fischer, der in den vergangenen drei Jahren insgesamt 178 Bewerbsspiele für die Klagenfurter bestritt und am Ende der letzten Saison bereits als interimistischer Kapitän den Meisterpokal entgegennehmen durfte, ist der neue Spielführer der Rotjacken.

Einer seiner drei Stellvertreter ist der Rückkehrer Manuel Ganahl, die beiden weiteren Alternate Captains wird der Trainerstab in naher Zukunft ernennen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (26 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE