fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Hubschrauber konnte abbestellt werden:

Polizeieinsatz: Kinder waren erschöpft vom Wandern

Nassfeld – Ein Urlauberehepaar aus Italien mit ihren beiden Kindern - 9 und 4 Jahre - unternahmen eine Wanderung auf der Sonnenalpe Nassfeld. Gegen 17.00 Uhr setzte der Mann per Handy einen Notruf zur Polizei ab. Seine beiden Kinder seien völlig erschöpft und der Ab- bzw. Aufstieg sei nicht mehr möglich. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter) | Änderung am 22.08.2019 - 20.59 Uhr

Am 22. August 2019 unternahmen ein Urlauberehepaar aus Italien mit ihren beiden Kindern – 9 und 4 Jahre – eine Wanderung auf der Sonnenalpe Nassfeld. Ausgehend von der Bergstation Madritsche wanderten sie über den Aqua-Trail in Richtung Rudnigsattel. Gegen 17.00 Uhr setzte der Mann per Handy einen Notruf zur Polizei ab. Seine beiden Kinder seien völlig erschöpft und der Ab- bzw. Aufstieg sei nicht mehr möglich. Die Familie konnte von einer Polizeistreife der PI Hermagor lokali-siert und mit dem Dienstkraftfahrzeug zu ihrem PKW nach Tröpolach gebracht werden. Der Suchflug durch den Polizeihubschrauber Libelle konnte noch vor dem Eintreffen auf der Sonnenalpe Nassfeld abgebrochen werden.