fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Straßenbaureferent Stadtrat Christian Scheider (links) und Ing. Jürgen Mitteregger besichtigen die sanierte Fahrbahn im Anton-Fuchs-Weg.
Straßenbaureferent Stadtrat Christian Scheider (links) und Ing. Jürgen Mitteregger besichtigen die sanierte Fahrbahn im Anton-Fuchs-Weg. © StadtPresse/Wajand

Straßensanierungen abgeschlossen:

Neuer Asphalt auf Klagenfurts Straßen

Klagenfurt – Im Anton-Fuchs-Weg, der Terndorfer Straße und in St. Peter am Bichl wurden in letzter Zeit die Fahrbahnen neu asphaltiert. Die Investitionen belaufen sich auf rund 170.000 Euro.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Wie Straßenbaureferent Stadtrat Christian Scheider erklärt, sind vor kurzem zwei Straßenbauprojekte in der Landeshauptstadt fertiggestellt worden. Im Anton-Fuchs-Weg und in der Terndorfer Straße ist es auf einer Länge von 335 Metern zu einem Komplettausbau inklusive Entwässerung gekommen. Auf 2.250 Quadratmetern wurden Grob- und Feinasphalt aufgetragen. Die Baukosten beliefen sich auf rund 150.000 Euro.

Weiters wurde in St. Peter am Bichl bei einer 380 Meter langen Zufahrt eine neue Asphaltschicht auf den alten Spritzasphaltbelag aufgebracht. 20.000 Euro wurden hier investiert.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (58 Reaktionen)