Zum Thema:

20.09.2019 - 16:10Aufgrund der ak­tuellen Er­eig­nisse: Gemeinde­amt ändert Öffnungs­zeiten20.09.2019 - 10:24Polizei­großaufgebot: Wieder eine Bomben­drohung in Arnoldstein?19.09.2019 - 13:59„Drei Länder – ein Gedanke“: Feuer­wehrübung in Arnoldstein19.09.2019 - 09:32Rotes Kreuz: „Helfen und Retten ohne Grenzen“
Leute
Die Jugendfeuerwehr beim Ausflug.
Die Jugendfeuerwehr beim Ausflug. © KK

Ein schönes Wochenende für die Jungkameraden

Die Jungfeuerwehr war auf Ausflug

Nassfeld/Arnoldstein – Vom 24. bis zum 25. August war es wieder soweit, die Feuerwehrjugend vom Stützpunkt 1 Arnoldstein, war am Nassfeld auf „Urlaub“. Zwei Tage wurde im bekannten Urlaubsgebiet geklettert, gearbeitet, gerodelt, gegessen und gespaßt.

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter)

Nach der Anreise am 24. August und dem Beziehen der Unterkunft wurde das Felsenlabyrinth, von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, auf der Tressdorfer Alm besucht. Nach einigen Kletterpartien sowie dem Benützen der Flying Fox – Meile gab es am Nachmittag eine kleine Übung im Bereich des Beschneiungsteiches auf der Watschiger Alm. Nachdem bei Übungsende der Regen eingetroffen war, wurden die Gerätschaften auf schnellstem Wege zusammengeräumt und zum Essen beim Plattner Hans angetreten. Schlussendlich war eine „Schnitzeljagd“ der krönende Abschluss vor dem Schlafengehen.

Die Jugendfeuerwehr dankt herzlich:

So wie auch in den Jahren zuvor erhielten die Jungfeuerwehrkameraden großartige Unterstützung von Plattner Hans, Chef des Alpenhotels Plattner und von Waldner Martin, Chef des Hotels Gartnerkofel. Aber auch den Jugendfeuerwehrausbildern und dem Bürgermeister der Marktgemeinde Arnoldstein Erich Kessler sei ein großer Dank ausgesprochen. Ohne all deren Hilfe wäre ein so gelungener Ausflug für die Jugend, erst gar nicht möglich gewesen. Den Jungfeuerwehrmitgliedern hat es so gut gefallen, dass sie sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (33 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE