fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Villach
Aufgrund einer Wespe kam die PKW-Lenkerin von der Fahrbahn ab.
Aufgrund einer Wespe kam die PKW-Lenkerin von der Fahrbahn ab. © Feuerwehr Feistritz/Drau

Kameraden im Einsatz:

Wespe im PKW: Lenkerin kam von der Fahr­bahn ab

Nikelsdorf – Am Dienstag, den 27. August 2019, gegen 11.25 Uhr, rückten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Paternion, der Freiwilligen Feuerwehr Ferndorf und der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz an der Drau zu einem Einsatz nach Nikelsdorf aus. Durch eine Wespe im Fahrzeugraum wurde eine Frau während der Fahrt abgelenkt. Es kam zu einem Verkehrsunfall.

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 27.08.2019 - 20.11 Uhr

Durch eine Wespe im Fahrzeugraum wurde eine 76-jährige Pensionistin, am Dienstagvormittag, den 27. August 2019, während der Fahrt auf der Stockenboier Landesstraße in Paternion, Bezirk Villach, gegen 11.20 Uhr abgelenkt. Sie wollte eine Wespe, die unter Ihre Brille geraten war, verscheuchen. Worauf sie ihr Auto verriss. In weiterer Folge kam die Frau mit ihrem PKW auf das Straßenbankett und stürzte eine kleine Böschung hinunter. Das Fahrzeug kam im Gebüsch auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber aufgrund des Gestrüpps nicht selbstständig das Unfallfahrzeug verlassen.

Kameraden retteten Frau aus dem Fahrzeug

Aus diesem Grund wurden die FF Paternion, die FF Ferndorf und die FF Feistritz an der Drau ins Ortsgebiet von Nikelsdorf alarmiert. Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde das Gebüsch von den Kameraden mittels Motorsäge entfernt. Mithilfe eines Glasmaster wurde des Weiteren die Windschutzscheibe entfernt und die leicht verletzte Person konnte das Fahrzeug verlassen.

Während dieser Arbeiten wurde die Person von einem Feuerwehrmann im Inneren des Fahrzeuges betreut. Zur weiteren Beobachtung wurde die verletzte Person ins LKH Villach verbracht, wo sie ambulant behandelt wurde.  Während der Aufräum- und Bergearbeiten war die Stockenboier Landesstraße im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 11.30 bis 12 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (79 Reaktionen)