fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

Er krachte gegen PKW, Baum & Straßenschilder

Schwerer Unfall: Kastenwagen­fahrer wurde plötzlich schwarz vor Augen

Klagenfurt – Heute kam es auf der Aichelburg-Labia-Straße zu einem Verkehrsunfall. Einen 26-jährigen Klagenfurter wurde am Steuer plötzlich schwarz vor Augen. Er stieß gegen einen geparten PKW, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, ein Verkehrsschild und zwei Straßenschilder.

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter) | Änderung am 28.08.2019 - 19.40 Uhr

In so eine Situation möchte man als Autofahrer wohl niemals kommen. Ein 26-jähriger Klagenfurter fuhr heute, am 28. August, mit einem Kastenwagen auf der Aichelburg-Labia-Straße in Klagenfurt in südliche Richtung. Plötzlich wurde ihm laut eigenen Angaben schwarz vor den Augen, er touchierte einen parkenden Pkw und geriet rechts von der Fahrbahn ab.

Fahrer verletzt

Dort stieß er gegen einen Laubbaum, ein Verkehrszeichen sowie zwei Straßenschilder. Der Wagen kam schließlich auf der Henselstraße schwer beschädigt zum Stillstand. Der 26-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Alkoholtest negativ

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Fahrbahnreinigung und die Bindung von ausgeflossenem Treibstoff erfolgten durch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (38 Reaktionen)