fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Ein ungewöhnlicher Anblick: Bierkisten wurden über den Asphalt geschossen.
Ein ungewöhnlicher Anblick: Bierkisten wurden über den Asphalt geschossen. © Ozzy Images/Caritas

Sportevent mit sozialem Mehrwert

Wenn Bierkisten über den Asphalt schlittern

Klagenfurt – Die Initiatoren Bernhard Paulitsch und Alexander Mann luden gestern, am 28. August 2019, zum "AsphaltBierkistenStockSchießen" und waren selbst überwältigt von dem Ansturm auf das Charity-Event: Insgesamt 20 Vierer-Teams gingen an den Start, um sich bei der aus Eisstockschießen, Fußball und Golf gemischten eleganten „Sportart“ den heiß begehrten Hauptpreis zu ergattern.

 2 Minuten Lesezeit (288 Wörter) | Änderung am 07.09.2019 - 10.08 Uhr

Wenn „Change the Box“ (CTB) zum Austauschtreffen lädt, stehen Kreativität und „anders Denken“ stets im Vordergrund. Das gestrige 65. Treffen der Kreativköpfe fand aber unter einem ganz besonderen Motto statt: AsphaltBierkistenStockSchießen stand am Programm.

Hilfe für Familien in Not

Startgeld und Erlöse aus der Gastro gingen 1:1 an die Caritas, die die gesammelten Spenden an zwei Familien in Not weiterleiten wird. Kaufmännische Geschäftsführerin der Caritas Kärnten, Marion Fercher und einst auch Gründungsmitglied von CTB, brachte es auf den Punkt: „Wir werden heute einen riesen Spaß haben, aber es gibt auch Menschen, die Schicksalsschläge erlitten haben und den Weg zur Caritas suchen, weil sie alleine nicht mehr weiterwissen. Danke euch allen für eure Spenden, mit denen wir punktgenau helfen können.“

Welche Kiste gewann?

Im Laufe des Abends schlitterten somit jede Menge leere Bierkisten über den Asphalt des Innenhofs vom Makerspace Carinthia. Als Sieger ging letztendlich das Team FC Sevilla hervor, knapp gefolgt von den Zweit- und Drittplatzieren TedX Klagenfurt und #DreamTeam. Verlierer, aber zugleich Gewinner und lucky looser der Veranstaltung war das Team der Caritas selbst, das sich aber über die gesponserte Kiste „Preblauer“ und vor allem über die Spendensumme von 2.020 Euro freuen kann, die an die Familien übergeben wird.

Bierige Sponsoren

Bernhard Paulitsch und Alexander Mann danken nicht nur den Sponsoren – Villacher Bier, Stiegl, Hirter Bier, Loncium Bier, Wimitz Bräu und der Wirtschaftskammer Kärnten – sondern auch allen TeilnehmerInnen und PartnerInnen und freuen sich auf das bierige Event im nächsten Jahr.

Wer sich für die Austauschtreffen von „Change the Box“ interessiert, findet alle Informationen auf dieser Facebook-Gruppe.

ANZEIGE
Spendensumme von 2.020 Euro wird zwei Familien in Not helfen.

Spendensumme von 2.020 Euro wird zwei Familien in Not helfen. - © Ozzy Images/Caritas

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (36 Reaktionen)