fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© EC Panaceo VSV

Zurück in die Heimat

VSV holt Christof Wappis aus Salzburg ins Team

Villach – Der VSV verleiht seiner Offensive weitere Kadertiefe und holt Christof Wappis von den Red Bulls Salzburg in die Draustadt. Der Heimkehrer wird für die gesamte Saison 2019/20 an den VSV verliehen. Der VSV finalisiert damit seine Kaderzusammenstellung für die Saison 19/20.

 2 Minuten Lesezeit (301 Wörter)

Christoph Wappis, gebürtiger Kärntner, wechselte im Alter von 16 Jahren in die Nachwuchsabteilung des EC Red Bull Salzburg. Dort durchlief er die Eishockey-Ausbildung in deren Akademie und spielte sowohl im U18- als auch im U20-Nationalteam. In den vergangenen drei Saisonen brachte es der flinke Flügelstürmer für die EC Red Bull Hockey Juniors in der Alps Hockey League auf insgesamt 67 Punkte, davon 24 Tore.

“Traditionsverein bietet das perfekte Umfeld”

In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze dann auch zu regelmäßigen Einsätzen im EBEL-Team – unter anderem durfte er auch international Erfahrung sammeln und sechs Mal Champions Hockey League-Luft schnuppern. Außerdem stand Wappis auch bereits bei drei Länderspielen für das A-Nationalteam am Eis! „Die Entscheidung für Villach ist mir sehr leicht gefallen, weil es ein echter Traditionsverein ist und auch für meine Familie und mich das perfekte Umfeld bietet. Ich werde alles daran setzen, der Mannschaft bestmöglich zu helfen, um alle Saisonziele zu erreichen. Ich freue mich sehr, für den VSV spielen zu dürfen“, so Christof Wappis.

“Er vereint Schnelligkeit und Einsatz”

Auch EC PANACEO VSV-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald freut sich über die Verpflichtung: „Christof ist ein sehr talentierter Spieler, er vereint Schnelligkeit mit beherztem Einsatz und bringt uns auch die nötige Tiefe in unseren Kader!“ Christof Wappis wurde von den EC Red Bulls Salzburg für die gesamte Saison 2019/20 an den EC PANACEO VSV verliehen!

Aktueller Kader EC PANACEO VSV 2019/2020

(Stand 30. August 2019)

Tor: Brandon Maxwell, Lukas Schluderbacher

Verteidigung: Stefan Bacher, Markus Schlacher, Bernd Wolf, Jamie Fraser, Marko
Pöyhönen, Kevin Schmidt, Alen Bibic

Sturm: Adis Alagic, Christof Kromp, Nico Brunner, Martin Ulmer, Patrick Spannring,
Felix Maxa, Alexander Lahoda, Patrick Bjorkstrand, Jerry Pollastrone, Chris Collins,
Brodie Reid, Anton Karlsson, Miika Lahti, Christof Wappis

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (37 Reaktionen)