fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © BMI, Maria Rennhofer-Elbe

Ermittlungen laufen

Fahndung erfolgreich: 24-jähriger Serien­einbrecher geschnappt

Klagenfurt – Im Zuge einer Fahndung konnte am 28. August ein 24-jähriger Mann festgenommen werden, der im Zeitraum zwischen Juli und August mindestens vier Einbrüche und zwei Ladendiebstähle gegangen hatte. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

In der Nacht auf den 28. August, gegen 3.15 Uhr, wurde bei einem Unternehmen in Klagenfurt-Südring ein Einbruchsalarm ausgelöst. Im Zuge der ersten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 24-jähriger Mann im Nahbereich des Tatortes angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Vier Einbrüche, Zwei Ladendiebstähle

Die nachfolgenden Einvernahmen und Ermittlungen durch das Kriminalreferat des SPK Klagenfurt in Kooperation mit den Polizeiinspektionen ergaben, dass der Tatverdächtige im Zeitraum Juli und August 2019 im Stadtgebiet von Klagenfurt zumindest vier Einbruchshandlungen und zwei Ladendiebstähle begangen hat. Gegen den Tatverdächtigen werden noch weitere Ermittlungen durchgeführt. Der 24-Jährige  wurde am 29. August 2019 über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (13 Reaktionen)