fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Auf den Straßen rund um den Wörthersee sind Autos am 22. September verboten.
Auf den Straßen rund um den Wörthersee sind Autos am 22. September verboten. © KK

22. September:

Verschoben: Autofreier Tag kommt im September

Wörthersee – Zweimal musste der autofreie Tag rund um den Wörthersee heuer bereits verschoben werden, da das Wetter nicht mitspielte. Nun wurde jedoch ein neuer Termin fixiert. Am 22. September muss das Auto auf den Straßen um den Wörthersee gegen Fahrräder, Inlineskates und Skateboards ausgetauscht werden.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter)

Wörthersee autofrei, das heißt für einen ganzen Tag sind die Straßen rund um den Wörthersee fest in den Händen der Radfahrer und Skater. Eigentlich hätte der autofreie Tag bereits am 28. April stattfinden sollen. Da die Aktion jedoch gerade die Bewegung an der frischen Luft fördern soll, musste auch das Wetter dementsprechend mitspielen. Leider tat es das nicht, warum der Termin am 28. April und der Ersatztermin am 5. Mai ins Wasser fielen.

Neuer Termin: 22. September

Als neuer Termin wurde nun Sonntag, der 22. September, fixiert. Von 10 bis 17 Uhr sind die Straßen um den See für den motorisierten Verkehr gesperrt und auf dem Fahrrad und den Skates kann man die stimmungsvolle Frühlingsatmosphäre des Wörthersees in vollen Zügen genießen. Am Aktionstag nahmen im Vorjahr 60.000 Gäste aus dem In- und Ausland teil.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (22 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (11 Reaktionen)