fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Eine ungewöhnliche Nachricht ist hier aus Steinen geformt. Könnt ihr sie sehen?
Eine ungewöhnliche Nachricht ist hier aus Steinen geformt. Könnt ihr sie sehen? © u/carlessa

Nachricht als Steinformation:

Skuriller Wunsch ans Universum?

Dobratsch – Wenn du von der Aussichtsplattform am Dobratsch schaust, entdeckst du viele Nachrichten, die aus Steinen geformt wurden. Die meisten dieser Botschaften sind Liebesschwüre. Doch ein Wunsch ist dabei, der so ganz anders ist als alle anderen!

 1 Minuten Lesezeit (197 Wörter) | Änderung am 31.08.2019 - 19.36 Uhr

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte eine Besucherin am Dobratsch. Als sie sich auf die Aussichtsplattform stellte, bewunderte sie die vielen Botschaften, die dort mit Steinen gelegt wurden und schön anzusehen sind. Doch plötzlich musste die Urlauberin lachen. Sie hat einen lustigen Wunsch entdeckt, der wohl als Spaß gemeint war.

Was bedeutet “Send Nudes”?

Unter den vielen Botschaften steht unübersehbar auch dieser Schriftzug: “Send nudes”. Die Besucherin fand diesen Schriftzug so witzig, dass sie sogleich ein Video davon machte und es auf einer internationalen Plattform postete. Was der Nachrichtensender damit gemeint hat, lässt sich nur erahnen. „Nudes“ leitet sich vom englischen Wort „nude“ ab, was übersetzt „nackt“ bedeutet. Mit „Nudes“ sind in Sozialen Medien oft Nacktbilder gemeint – entweder von einem selbst oder von einer anderen Person. Die Aufforderung, ein paar Nudes zu senden, bedeutet also, dass man Nacktbilder verschicken soll. Vermutlich meinte der Botschaftenschreiber damit, dass man von der Plattform aus ein “Nacktselfie” knipsen und das dann an andere Menschen versenden soll. Oder war die Nachricht an das Universum gemeint und der Texter möchte, dass Nackedeis vom Himmel fallen? Wer weiß?

Was meint ihr? Was soll diese Botschaft bedeuten?

Alles anzeigen
Inhalt extern öffnen

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (113 Reaktionen)