Zum Thema:

22.09.2019 - 20:07PKW kollidierte mit Gegen­verkehr, kam ins Schleudern und überschlug sich22.09.2019 - 19:20Moped- und Motorrad­fahrer kollidierten auf B8122.09.2019 - 17:29PKW kollidierte mit abbiegendem Traktor22.09.2019 - 16:55Regionale Feuerwehren übten für den Ernstfall
Aktuell - Villach
Eilmeldung
© KK

PKW-Unfall

Feuerwehreinsatz auf der Villacher Alpenstraße

Villach-Dobratsch – Heute Samstag, 31. August 2019 heulten gegen 23 Uhr die Sirenen über Villach. Gleich mehrere Feuerwehren wurden zur Villacher Alpenstraße auf den Dobratsch alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter) | Änderung am 01.09.2019 - 08.34 Uhr

Grund für den Einsatz war ersten Informationen zu Folge ein PKW, der von der Straße abgekommen ist. Im PKW dürften sich zwei Jugendliche befunden haben, denen bei der nächtlichen Fahrt auf der Alpenstraße, Gott sei Dank nichts passiert ist. Der PKW wurde mittels Kran geborgen. Durch den Unfall trat auch Benzin aus, der von den Feuerwehren gebunden wurde. Im Einsatz standen die Hauptfeuerwache Villach, die FF Möltschach und FF Judendorf.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.

Update

Der PKW wurde mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges der Hauptfeuerwache gegen weiteres Abrutschen gesichert und die Unfallstelle großräumig ausgeleuchtet. „Außerdem wurde durch die Feuerwehr Judendorf und Möltschach der Bereich um das Fahrzeug mittels Motorsägen von Ästen und Sträuchern frei geschnitten“, berichtet HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache.

Da sich der Einsatzort im Quellschutzgebiet Dobratsch befand wurde eine rasche Bergung durch die Polizei angeordnet und das Fahrzeug mittels dem Kranfahrzeug der Hauptfeuerwache aus dem Graben gehoben um eine Umweltgefährdung zu vermeiden, so Geissler weiter. Abschließend wurde der Bereich auf aufgetretene Betriebsmittel kontrolliert. Rund zwei Stunden standen die oben erwähnten Feuerwehren gemeinsam mit der Polizei Villach im Bergeeinsatz.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (97 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE