Zum Thema:

17.09.2019 - 12:49Soundclub feierte sensa­tionelle Er­öffnung17.09.2019 - 11:18Kelag investiert kräftig in die Kraftwerks­gruppe Fragant16.09.2019 - 16:09Auf den Hund ge­kommen: Stylischer Dog­store eröffnet13.09.2019 - 18:40Miet­schulden trieben ihn zur Ver­zweiflungs­tat
Wirtschaft - Klagenfurt
© KK

Bauphase läuft

Ebenthal bekommt neue Hofer Filiale

Ebenthal – Momentan wird in Ebenthal eine Hofer Filiale errichtet. Als Standort wurde die Miegerer Straße 2 ausgewählt. Zuvor stand dort das Gasthaus Lamplwirt. Die Bauphase läuft bereits. Wann die Filiale fertiggestellt und eröffnet wird, ist derzeit noch nicht bekannt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter) | Änderung am 02.09.2019 - 18.48 Uhr

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Marktgemeinde Ebenthal haben bald eine Einkaufsmöglichkeit mehr. In der Miegerer Straße 2 wird eine neue Hofer Filiale errichtet. „Es ist korrekt, dass wir am Standort Ebenthal eine neue Filiale errichten. Da wir uns allerdings noch in einem laufenden Verfahren befinden, bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Auskünfte erteilen können“, teilte man uns bei Hofer auf Anfrage mit.

Eine Ära ging zu Ende

Seit 1782 war das Ebenthaler Gasthaus Lamplwirt in Familienbesitz. Nach einer Konkursmeldung und einem anschließenden Sanierungsplan schloss das Gasthaus im Juni 2018 endgültig seine Pforten. Das Gebäude musste Platz machen und wurde abgerissen. Auf der Grundstücksfläche wird nun die neue Hofer-Filiale errichtet.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (158 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE