fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (405 Wörter) | Änderung am 01.09.2019 - 09.59 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Ein Hund für alle Lebenslagen

ANZEIGE
Abenteuterin Zoey sucht ein neues zu Hause.

Abenteuterin Zoey sucht ein neues zu Hause. - © Tiko Klagenfurt

Zoey stellt sich vor

Ich bin eine sehr verspielte Hündin, die gerne alles erkundet. Die ganze Welt ist für mich spannend und ich laufe gerne allem hinterher, schließlich gibt es immer Neues zu entdecken. Somit wäre ein hoher Zaun gut, denn mein kleiner Jagdtrieb überkommt mich schon einmal und ich hechte etwas hinterher.

Ich bin nicht nur herzig, sondern auch raffiniert und baue schnell Bezug zu Menschen auf. Als kleines Temperamentsbündel freue ich mich über sinnvolle Beschäftigung. Abwechslungsreiche Spielstunden bereiten mir viel Freude. Andere Hündinnen will ich nicht in meiner Umgebung, da bin ich etwas eigen. Doch von einem Rüden könnte ich mich schon umgarnen lassen.

Hast du einen Platz in deinem Herzen?

ANZEIGE
Möchtest du der unabhängigen Katzendame Lilo ein neues zu Hause geben?

Möchtest du der unabhängigen Katzendame Lilo ein neues zu Hause geben? - © Tiko Klagenfurt

Lilo stellt sich vor

Auch wenn ich noch recht jung bin, habe ich in meinem kurzen Katzenleben schon so einiges durchgemacht. Mit aufgeschürfter Nase kam ich ins TiKo, wo die Tierpfleger auch gleich feststellen konnten, warum ich an diesem Tag so ausgeschaut habe. Unter uns Vierbeinern gebe nämlich ICH ganz gerne den Ton an und lasse mich nur ungern in die Schranken weisen. In meinem neuen Zuhause sollten daher keine anderen Tiere wohnen – das würde die Harmonie stören, wenn du weißt, was ich meine? 😉

Meinen neuen Menschen gegenüber bin ich sehr zutraulich – Streicheleinheiten hole ich mir jedoch erst dann, wann es mir passt. Klingt eine so unabhängige Katze-Mensch-Beziehung für dich interessant? Dann solltest du mich kennenlernen!

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)