Zum Thema:

22.09.2019 - 11:01Vierbeiner suchen Lebensplatz15.09.2019 - 10:09Vierbeiner suchen Kuschelplatz15.09.2019 - 10:05Vierbeiner suchen ihre Besitzer12.09.2019 - 19:24Feuerwehr rettete Hund aus verrauchter Wohnung
Leute - Villach
© KK

Drauweg zugemüllt

Leserin verärgert: „Überall liegen Scherben, Dosen und Essensreste“

Drauweg – Ein Spaziergang mit dem Hund entlang der Drau sollte eigentlich etwas Schönes sein. Doch in diesem Zustand kann man die Umgebung nicht wirklich genießen - denn der Weg ist völlig zugemüllt, mit Scherben, Zigaretten, Dosenbier und Essensresten. "Ich kann meinen Hund hier nicht mal eine Sekunde aus den Augen lassen", schreibt uns eine verärgerte Leserin. 

 1 Minuten Lesezeit (226 Wörter)

„Jeden Tag gehe ich mit meinen Hund bei der Drau spazieren. Und es ist nicht das erste Mal, das der ganze Drauweg voll gemüllt ist“, schildert uns eine aufgebrachte Leserin. Und tatsächlich, ein Foto beweist, wie es neben der Drau aussieht. Dort liegen haufenweise Scherben, Bierdosen, Zigaretten, Becher und sogar Essensreste. „Ich kann meinen Hund nicht mal eine Sekunde aus den Augen lassen, weil er dauernd am Boden rumschnüffelt“, so die junge Leserin. Die Chance, dass sich das Tier dabei verletzt, ist zu groß.

Auch für Kinder gefährlich

Doch nicht nur für Tiere ist so eine vermüllte Umgebung gefährlich. „Es gehen ja auch Kinder oft hier spazieren, die dann im Gras herumtoben“, weiß die Leserin. Diese können sich ebenfalls an den Scherben schneiden. „Am Wochenende findet man hier überall leere Alkoholflaschen“, fügt die Leserin noch hinzu. Enttäuschend, denn die vielen Mistkübel am Weg entlang gebe es anscheinend umsonst.

„Menschen lassen ihren Dreck überall liegen“

Wenn es nach unserer Leserin geht, muss sich dringend etwas an diesem Zustand ändern. „Es ist eigentlich eine Frechheit, dass Hunde überall verboten sind, aber Menschen ihren Dreck liegen lassen, ohne sich darüber Gedanken zu machen! Und es ist leider nicht nur bei der Drau so vollgemüllt“, so die junge Frau abschließend.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (428 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE