fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min

A 11

Stau vor Karawanken­tunnel: Die Urlauber reisen heim

Karawankentunnel – Aktuell kommt es auf der A11 Karawanken Autobahn vor dem Karawankentunnel bei der Einreise nach Österreich zur Staubildung. Laut ASINFAG löst sich der Stau aber bereits auf, es kann jedoch zu weiteren Verkehrsüberlastungen aufgrund des Urlauberrückreiseverkehrs kommen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter) | Änderung am 01.09.2019 - 15.29 Uhr

Viele Urlauber sind heute auf dem Weg nach Hause. Dies macht sich auch auf den Straßen und Autobahnen bemerkbar. Vor allem auf der A 11 Karawanken Autobahn staut es sich zur Zeit vor dem Karawankentunnel. Laut ASFINAG löst sich der Stau bereits auf. Es sind noch Wartezeiten von bis zu 20 Minuten zu erwarten. Es kann jedoch immer wieder zu Verkehrsüberlastungen bei der Einreise nach Österreich kommen. Eine beliebte Ausweichstrecke ist über die A2 und Tarvis oder über den Wurzen- oder Loiblpass.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (22 Reaktionen)