Zum Thema:

21.09.2019 - 10:27Werde jetzt zum Restaurant­tester und gewinne einen Gutschein09.09.2019 - 18:50Hardstyle Super­stars D-Block & S-TE-FAN rocken den V-Club!08.09.2019 - 14:01Die Paldauer er­obern die Herzen der Schlager­fans03.09.2019 - 14:03Gewinne einen Schmuck­einkauf im Wert von 300 Euro!
Aktuell - Kärnten
Cineplexx warnt auf der offiziellen Facebook-Seite vor dem betrügerischen Gewinnspiel.
Cineplexx warnt auf der offiziellen Facebook-Seite vor dem betrügerischen Gewinnspiel. © 5min.at

Cineplexx warnt vor Betrugsmasche:

Bei diesem Gewinn­spiel ist Vorsicht geboten

Österreich – Ein einfacher Klick auf den Daumen nach oben und schon hat man auf der Social Media Plattform Facebook bei vielen Gewinnspielen die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Doch nicht alle Angebote, die man im Internet findet, sind auch seriös. Cineplexx warnt nun vor einem solchen Gewinnspiel.

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter) | Änderung am 02.09.2019 - 08.20 Uhr

Zwei Kinokarten, gratis Popcorn und Getränke – prinzipiell alles, was man für einen netten Kinoabend braucht. Genau das kann man derzeit auf Facebook gewinnen. Doch Vorsicht ist geboten! Obwohl das Gewinnspiel von echt wirkenden Facebook-Seiten wie „Cineplexx, Vienna“ geteilt wurde, habe die Aktion nichts mit der beliebten Kino-Kette zu tun. Die Seiten, die das Gewinnspiel geteilt hatten, stünden in keinem Zusammenhang mit der offiziellen Cineplexx Facebook-Seite.

Betrügerische Bearbeitungsgebühr

Mehrere Personen berichteten, am Gewinnspiel teilgenommen zu haben und zu den „glücklichen“ Gewinnern zu zählen. „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unter den 20 Glücklichen für unsere Kinotour für zwei Personen“, stand in einer Nachricht, die diese per Facebook-Chat erhalten hatten. Die Kinotickets seien zwar kostenlos, für die Bearbeitung des Gewinns falle jedoch eine Gebühr von etwa zwei Euro an. Um diese zu bezahlen müssten die Gewinner ihre Bankdaten auf einer Internetseite eingeben. Davor warnt jedoch Cineplexx.

„Reagiert nicht auf den Link“

„Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Cineplexx oder der Cinepromotion und Filmmarketing Ges.m.b.H.. Wir empfehlen, auf den Link nicht zu reagieren„, liest man auf der offiziellen Facebook-Seite von Cineplexx.

Habt auch ihr das Gewinnspiel auf Facebook gesehen oder sogar daran teilgenommen?

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (16 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE