fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren26.05.2021 - 19:49Trauriger Einsatz für die Feuerwehr: “Manchmal ist jedes Wort zu viel”26.05.2021 - 18:21Brand in Arriach: “Alle Tiere konnten gerettet werden”
Leben - Villach
Beim gestrigen Dorffest wurde das 95-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert und die
Beim gestrigen Dorffest wurde das 95-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert und die "Rote Frieda" gesegnet. © FF Tschinowitsch-Turdanitsch

FF Tschinowitsch-Turdanitsch:

Neue Tragkraft­spritze bei Dorffest geweiht

Villach – Am gestrigen Sonntag, dem 1. September, wurde beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Tschinowitsch-Turdanitsch ordentlich gefeiert. Im Rahmen des Dorffestes wurde auf das 95-jährige Bestehen der Feuerwehr angestoßen und auch die neue Tragkraftspitze der Feuerwehr wurde gesegnet. Mit dabei waren auch zahlreiche Ehrengäste.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Beim gestrigen Dorffest der Freiwilligen Feuerwehr Tschinowitsch-Turdanitsch wurde die neue Tragkraftspritze Rosenbauer Fox 4 beim Rüsthaus der Feuerwehr feierlich gesegnet. Zahlreiche Ehrengäste wie Lhstv. Beate Prettner, Nationalratsabgeordneter Peter Weidinger, Landtagsabgeordnete Elisabeth Dieringer Granza und in Vertretung des Bürgermeisters Stadtrat und Feuerwehrreferent Harald Sobe kamen zur Veranstaltung. Auch Stadtrat Christian Pober und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Andreas Stroitz waren beim Dorffest anwesend.

“Rote Frieda”

Der kirchliche Teil wurde von Diakon Thomas Fellner gestaltet. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Faakersee Quartett. Die neue Tragkraftspritze hat drei Patinnen. Angelika Grafenauer, Katja Unterweger und Nadinne Waiboda haben das Einsatzgerät liebevoll “Rote Frieda” getauft. Die Freiwillige Feuerwehr Tschinowitsch-Turdanitsch bedankt sich bei allen Besuchern.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (22 Reaktionen)
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.