Zum Thema:

22.09.2019 - 20:553:1 Niederlage für den VSV21.09.2019 - 21:41Schwer verletzt: 77-Jährige stürzte aus Rikscha21.09.2019 - 20:22Betty Buttersky liest aus ihrem neuen Liebes­roman21.09.2019 - 17:57Diebe stahlen Gerät­schaften um mehrere tausend Euro
Leute - Villach
Hunde aller Rassen können am Trainingsplatz in den Bereichen Unterordnung, Fährte, Schutzdienst und für die Schau ausgebildet werden.
Hunde aller Rassen können am Trainingsplatz in den Bereichen Unterordnung, Fährte, Schutzdienst und für die Schau ausgebildet werden. © Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Maria Gail

Jetzt anmelden!

Nach Hochwasser: Hunde können in Villach wieder trainieren

Maria Gail – Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Jeder, der selbst einen solchen Vierbeiner zuhause hat, weiß jedoch, dass für deren Erziehung viel Disziplin und Training nötig sind. In Villach werden jetzt wieder Kurse zum Training von Deutschen Schäferhunden angeboten, nachdem der dortige Trainingsplatz mehrfach vom Hochwasser heimgesucht wurde.

 2 Minuten Lesezeit (282 Wörter)

Die Ortsgruppe Maria Gail 106 vom Verein für Deutsche Schäferhunde in Villach bildet an ihrem Trainingsplatz gegenüber der Falle Campingwelt in der Maria-Gailer-Straße nicht nur Hunde in verschiedenen Bereichen aus, sondern auch die Besitzer werden im geeigneten Umgang mit den Vierbeinern geschult. Die Hunde können am Trainingsplatz in den Bereichen Unterordnung, Fährte, Schutzdienst und für die Schau ausgebildet werden.

Hundetraining wieder voll aufgenommen

„In den letzten Jahren hat uns leider immer wieder das Hochwasser heimgesucht, so auch letzten Herbst“, erzählte Andrea Gmyrek, Mitglied der Ortsgruppe Maria Gail 106 im Gespräch mit 5-Minuten. „Wir mussten vieles sanieren und unseren Trainingsplatz von sehr viel Schlamm befreien“, erklärte sie weiter. Umso glücklicher sei Gmyrek nun jedoch, dass die Sanierungsarbeiten am Trainingsplatz abgeschlossen wurden und nun das Hundetraining, dass in den letzten Monaten nur bedingt ausgeübt werden konnte, wieder voll aufgenommen werden kann.

„Jetzt, wo alles fertig ist, der neu eingesäte Rasen wieder wächst und unser Trainingsplatz wieder voll benutzbar ist, haben wir unser Training wieder voll aufgenommen. Aus diesem Grund bieten wir wieder Kurse für die Ausbildung von Hunden aller Rassen an“, so Gmyrek.

Interesse?

Habt auch ihr einen Hund zuhause und möchtet ihn weiter trainieren? Dann meldet euch jetzt für einen Kurs bei der Ortsgruppe Maria Gail 106 an. Die Kurseinschreibung findet am Samstag, dem 7. September statt. Der nächste Kurs beginnt dann am darauffolgenden Samstag, dem 14. September. „Wir freuen uns über jede Anmeldung. Für alle Zwei- und Vierbeiner wird bei uns bestens gesorgt“, so Gmyrek abschließend.

ANZEIGE

Weitere Informationen zur Kursanmeldung. - © Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Maria Gail

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (44 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE