Zum Thema:

19.09.2019 - 08:06Unbekannter klaute über 1000 Euro von Büro­angestellten17.09.2019 - 21:20Bei Spaziergang gestürzt: Pensionist schwer verletzt14.09.2019 - 15:47Mit Pyrotechnik: Un­bekannte ver­wüsteten Bus­halte­stelle05.09.2019 - 07:37Jugendliche demolierten Autos und Motor­räder in Innenstadt
Politik - Kärnten
© Katharina Schiffl

Buchpräsentation und Signierstunde:

Helmut Brand­stätter auf Besuch in Kärnten

Klagenfurt-Spittal an der Drau – Am 7. September kannst du den Journalisten und Politiker Helmut Brandstätter persönlich treffen - und zwar bei einer Signierstunde in der Buchhandlung Heyn in Klagenfurt und bei einer anschließenden Buchpräsentation im Restaurant Zellot in Spittal an der Drau.

 2 Minuten Lesezeit (317 Wörter)

„Wir freuen uns auf die Signierstunde mit NEOS-Zukunftspartner Helmut Brandstätter am 7. September 2019 in der Buchhandlung Heyn. Am Abend des selbigen Tages trifft man ihn bei seiner Buchpräsentation in Spittal an der Drau, im Restaurant Zellot. Zu beiden Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein“, schreiben die NEOS Kärnten am heutigen Montag, dem 2. September, in einer Presseaussendung.

„Kurz & Kickl – Ihr Spiel mit der Macht“

„Es begann mit heiligen Schwüren und endete mit düsteren Drohungen“, fasst Ex-Kurier-Herausgeber Helmut Brandstätter die 17 Monate der Regierung Kurz zusammen. Bundeskanzler Kurz und sein Vize Heinz-Christian Strache wollten zwei Legislaturperioden gemeinsam regieren. Dabei sei für Brandstätter von Anfang an klar gewesen, dass die FPÖ den Staat von Grund auf verändern und Kurz vor allem formal an der Macht sein wollte. Näheres zum Ibiza-Video und der Meinung Brandstätters zur Kurz-Strache Regierung erfahrt ihr im Buch „Kurz & Kickl – Ihr Spiel mit der Macht“ und bei den beiden Veranstaltungen in Kärnten.

Signierstunde und Buchpräsentation mit Helmut Brandstätter

Wann: Samstag, 7. September

Beginn Signierstunde: 12.00 Uhr
Wo: Buchhandlung Heyn / Kramergasse 2-4, 9020 Klagenfurt

Beginn Buchpräsentation: 18.30 Uhr
Wo: Restaurant Zellot, Hauptplatz 12, 9800 Spittal an der Drau

Der Eintritt ist bei beiden Veranstaltungen gratis!

Werdegang

Helmut Brandstätter wurde 1955 in Wien geboren. Er schloss den Dr. jur. an der Universität Wien ab, danach absolvierte er ein Post Graduate Studium an der Johns-Hopkins-University in Bologna. Von 1982 bis 1997 war er beim ORF in Wien, Bonn und Brüssel als Redakteur, Korrespondent, Hauptabteilungsleiter Politik und Zeitgeschehen und Moderator bei REPORT tätig. 1997 bis 2003 war Brandstätter Chefredakteur und Geschäftsführer von n-tv in Berlin. 2003 bis 2005 fungierte er als Mitgründer und Geschäftsführer von PulsTV. 2005 bis 2010 leitete er eine Beratungs- und Kommunikationsagentur. Von 2010 bis 2018 war Brandstätter Chefredakteur und seit 2013 auch Herausgeber des KURIER. Im Juli 2019 beendete Brandstätter seinen Vertrag bei der Tageszeitung.

Kommentare laden
ANZEIGE