Zum Thema:

25.09.2019 - 12:24Lerne von den Besten!21.09.2019 - 17:05Rund 300 „Glücksbringer“ zogen durch den Ort13.09.2019 - 14:04Zeugen gesucht: Unbekannte zündeten Stroh­ballen an02.09.2019 - 12:11KLEX‘n und TEXT‘n in Pörtschach
Leute - Klagenfurt
Vom 22. bis zum 25. August 2019 traf sich die internationale Community wieder zum PINK LAKE FESTIVAL am Wörthersee.
Vom 22. bis zum 25. August 2019 traf sich die internationale Community wieder zum PINK LAKE FESTIVAL am Wörthersee. © Daniel Gollner

Auch im nächsten August wird es pink!

Pink Lake Festival 2020: Der Ter­min steht fest!

Pörtschach – Es gilt als das Szene-Event mit echtem Kultstatus: Von Donnerstag, den 22. August, bis Sonntag, den 25. August 2019 traf sich die internationale Community wieder zum PINK LAKE FESTIVAL am Wörthersee. Auch der Termin für das nächste Jahr steht schon fest.

 2 Minuten Lesezeit (281 Wörter)

Mehr als 4.500 Nächtigungen mit Besuchern aus 30 Nationen machten das 12. Pink Lake International LGBT Festival in Pörtschach im Süden Österreichs wieder zu einer gelungenen Veranstaltung für die LGBT Community. „Am wichtigsten ist für uns, dass die Festival-Gäste zufrieden sind, eine schöne Zeit am Wörthersee verbringen und gerne wiederkommen“, betont Roland Sint, Veranstalter und Geschäftsführer des Wörthersee Tourismus.

Stimmung bis in die frühen Morgenstunden

Das Pink Lake Festival gilt als Highlight in der LGBTQ-Szene. Start war am Donnerstag, den 22. August 2019, im Schloss Leonstain in Pörtschach am Wörthersee bei der traditionellen „Almdudler Almrausch Party“. Pünktlich um 21 Uhr öffneten sich dann die Tore zum spektakulären Schloss-Innenhof. Dort feuerten  die „Stockhiatla“ wieder ihr Stimmungsfeuerwerk ab. Anschließend sorgte DJane Tamara Mascara für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Ein weiteres Party-Highlight erlebten die Gäste bei der „Pink Lake Clubnight“ am Freitag, den 23. August 2019 in der „FABRIK“. Krönender Abschluss der PINK LAKE Party Trilogie war auch dieses Jahr die „Boat-Cruise-Party“ auf dem Wörthersee am Samstag, den 24. August 2019. Ab 19 Uhr hieß es in Pörtschach „All aboard“ für die Gäste des Festivals. Tagsüber war der PINK LAKE Beach-Club auf der Blumeninsel Treffpunkt der Festivalbesucher.

Nach dem Festival ist vor dem Festival!

Heute, am 4. September 2019, wurde zudem der Termin für das PINK LAKE FESTIVAL 2020 bekannt gegeben. Auch im nächsten August wird es wieder pink am Wörthersee. Von 27. Bis zum 30. August 2020 werden wieder zahlreiche Festivalbesucher am Wörthersee erwartet.

ANZEIGE
Auch im nächsten August wird es wieder pink am Wörthersee.

Auch im nächsten August wird es wieder pink am Wörthersee. - © Daniel Gollner

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (3 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE