Zum Thema:

13.10.2019 - 11:46Fellnasen suchen Kuschelplatz13.10.2019 - 10:58Vierbeiner suchen Lebensplatz10.10.2019 - 10:50Welttag des Hundes: Zeigt uns euren besten Freund!09.10.2019 - 12:43Orientierungs­lose Katze aus Sattnitz gefischt
Leute - Klagenfurt
© TiKo

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere begleiten uns Menschen schon seit Jahrtausenden. Die Fellnasen sind treue Wegbegleiter, kuschelige Familienmitglieder und machen uns einfach glücklich. Das Tierheim in Klagenfurt kümmert sich um ihre Schützlinge. Viele der Tiere warten auf einen Platz bei liebevollen Menschen zu Hause. Einige davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (411 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierheim Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Dein neuer Glücksbringer?

Wie manche glauben, bringen dreifärbige Katzen wie ich nämlich die Extraportion Glück. Zumindest, wenn man uns gut behandelt… Mit mir dürfte dir das aber nicht allzu schwer fallen, weil ich eine richtige Schmusekatze bin. Außerdem bin ich neugierig und sehr menschenbezogen.Ich habe nur einen kleinen Tic, was die "Wahl" meiner Katzentoilette betrifft. Näheres über meine kleine Eigenart erfährst du dann aber erst direkt von mir (so etwas verbreite ich nicht gerne über das Internet, wenn du weißt, was ich meine). Um mein Potenzial als persönliche Glücksbringerin unter Beweis stellen zu können, müsste ich aber erst ein neues Zuhause finden. Oder vertraust du lieber auf Kleeblätter und Hufeisen?

Magst du Susi ein neues Zuhause geben?

Mit meinen stolzen, geschätzten 12 Jahren gelte ich schon als Katzenseniorin. Ich muss gestehen, dass man mir das Alter gar nicht mal so anmerkt. Vielleicht mache ich hier und da ein Nickerchen mehr, doch ansonsten bin ich noch immer sehr neugierig und lasse ich mich auch schon mal auf ein paar Spielereien ein. Meine Wünsche sind sehr bescheiden und alles was ich brauche, ist ein wenig Zuneigung von einem Menschen, der noch Platz im Herzen hat, für eine verschmuste und sehr dankbare, alte Katzendame wie mir. Da ich unter einer Allergie leide, bekomme ich spezielles Futter, sowie eine kleine Tablette Cortison. Aber kein Grund zur Sorge! Ich bin tapfer und nehme die Situation sehr gelassen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Website des TiKo – TierschutzKompetenzzentrum oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463/435410 oder natürlich direkt vor Ort.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennen lernen.

TiKo – TierschutzKompetenzzentrum
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt

TiKo Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Eure Spenden helfen!

Die Tiere sind dringend auf finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Eure Geldspende lindert Tierleid und hilft dem TiKo, für verlassene Hunde, Katzen und Kleintiere ein neues, sicheres Zuhause in Geborgenheit zu finden.

Bitte helft herrenlosen Tieren mit eurer Spende!

Spendenkonto TiKo

IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (17 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE