Zum Thema:

19.08.2019 - 12:24Kältetelefon: Habt auch ihr Lust zu helfen?01.07.2019 - 17:27Das wohl interessanteste Wohnprojekt für Familien!28.06.2019 - 09:14„Darf man das? So mit Hakenkreuz?“17.05.2019 - 14:38Immobilien-Profis ver­raten alles zum neuen Projekt
Leute - Villach
Beim 1. Freiwilligen-Picknick können Vereine und Organisationen mit engagierten Kärntnerinnen und Kärntnern in Kontakt treten.
SYMBOLFOTO Beim 1. Freiwilligen-Picknick können Vereine und Organisationen mit engagierten Kärntnerinnen und Kärntnern in Kontakt treten. © pixabay.com

1. Freiwilligen-Picknick:

Das Picknick für engagierte Kärntner

Ledenitzen – Wollt ihr euch ehrenamtlich engagieren, aber wisst nicht wo? Dann kommt zum 1. Freiwilligen-Picknick am 13. September ins Hotel Mittagskogel in Ledenitzen. Kärntner, die sich engagieren wollen, werden dort mit Vereinen, die Unterstützung suchen, zusammengebracht.

 2 Minuten Lesezeit (275 Wörter)

„Wenn Menschen aufeinandertreffen die miteinander etwas verändern und bewegen wollen, ja, dann kann etwas Großes entstehen. Ein Austausch, bei dem man sich gegenseitig inspirieren und motivieren kann. Der neue Blickwinkel und neue Ideen hervorbringt – und hin und wieder auch ein ganz konkretes Projekt, das gemeinsam angegangen und Stück für Stück umgesetzt wird“, heißt es auf der Website des Freiwilligen-Picknicks.

Das Picknick

Bei dem Picknick werden sich verschiedenste Vereine und Organisationen, welche für und mit Freiwilligen arbeiten, vorstellen und Einblicke in ihre Tätigkeiten geben. Alle interessierten Kärntner und Kärntnerinnen, egal welchen Alters, sind dazu eingeladen, sich bei einem gemütlichen Picknick mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm ungezwungen umzusehen und tolle Engagementmöglichkeiten kennenzulernen.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Unter Anderem wird auch der Verein „Väter für Recht Gemeinsam für unsere Kinder“ vor Ort sein und hofft bei dem gemütlichen Picknick mit einem abwechlungsreichem Rahmenprogramm wie einem Ringwurfspiel, Zielkorb Discgolf und Sackhüpfen viele Leute anzusprechen und für seine Arbeit interessieren zu können.

Hilfe bei der Kontakt-Herstellung

Organisiert wird das 1. Freiwilligen Picknick von der „Initiative Freiwilligen-Picknick“, die Menschen beruflich und auch privat für Freiwilliges Engagement begeistern, sie dabei begleiten und auch unterstützen will. Unzählige Kärntnerinnen und Kärntner möchten sich, wie die Initiative auf der Website schreibt, ehrenamtlich engagieren, wissen aber nicht wo und für was man sich engagieren kann. Daher wollte man diesen Personen die Möglichkeit geben, mit Vereinen und Organisationen in Kontakt zu treten, die für und mit Ehrenamtlichen arbeiten.

1. Kärntner Freiwilligen-Picknick:

Wann: 13. September 2019 von 14 bis 18 Uhr
Wo:
Hotel Mittagskogel, 9581 Ledenitzen, Aichwaldseestr. 4

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (3 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE