fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Unter der Leitung von Obmann Marvin Gollner veranstaltete die Landjugend Köstenberg ein Erntedankfest.
Unter der Leitung von Obmann Marvin Gollner veranstaltete die Landjugend Köstenberg ein Erntedankfest. © KK/Sobe

Auftakt machte ein Traktor­umzug:

Landjugend Kösten­berg ver­anstaltete Ernte­dankfest

Köstenberg – Zahlreiche Familien aus Köstenberg und Umgebung trotzten vergangenem Sonntag dem Regenwetter und fanden sich zum Erntedankfest ein, welches von der Landjugend Köstenberg unter der neuen Leitung von Obmann Marvin Gollner, organisiert wurde.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Den Auftakt machte der Traktorumzug von der Hubertuskapelle bis zur Pfarrkirche. Besonders schön war, die von der Landjugend Köstenberg festlich geschmückte, Erntedankkrone. Aufgrund des Wetters wurde der Festgottesdienst kurzerhand vom Dorfplatz in die festlich geschmückte Kirche verlegt.

Köstenberger dankten für die Ernte

Gemeinsam mit Pfarrer Josef Scheriau dankten die Teilnehmenden für die Ernte des heurigen Jahres. Die Singgemeinschaft Köstenberg mit Chorleiter Bernhard Teppan umrahmte die Messfeier. „Das Fest hat gezeigt, wie sehr in Köstenberg die dörfliche Gemeinschaft gepflegt wird“, freut sich Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk.