Zum Thema:

15.11.2019 - 10:55Unter Alkohol- & Drogen­einfluss: Mann randalierte und beschimpfte Polizisten14.11.2019 - 21:45Petra Oberrauner bald zuständig für Digital­isierung14.11.2019 - 19:07Postgasse: Italienischer Mode­store SEGRETO schließt14.11.2019 - 18:50Vorübergeh­ende Straßen­sperre auf­grund eines Perchten­laufs
Leute - Villach
Vincento hat täglich auf sein Herrchen gewartet, nun ist die Trauer groß.
Vincento hat täglich auf sein Herrchen gewartet, nun ist die Trauer groß. © 5min.at

Große Trauer um Vierbeiner:

Innenstadt-Liebling „Vincento“ verstorben

Villach – Traurige Nachrichten: Schmusehund "Vincento" ist vor Kurzem gestorben. Er war vielleicht der treueste Hund in der Villacher Innenstadt, begleitete sein Herrchen zur Arbeit und wurde von vielen Kunden liebevoll gestreichelt und umsorgt.

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter) | Änderung am 12.09.2019 - 09.52 Uhr

Große Trauer macht sich zur Zeit rund um das gleichnamige Frisörgeschäft breit. Vor allem Vincentos Herrchen Fredl zeigt sich sehr bestürzt über den Verlust seines Lieblings. „Alle fragen nach dem Hund, weil er sehr bekannt und beliebt war“, erzählt uns der Frisörmeister. Jahrelang gehörte der Vierbeiner zum Innenstadtbild. Viele Kinder kamen extra in das Geschäft, um den Hund zu streicheln. Vermutlich aufgrund eines Herzproblems ist Vincento vor Kurzem verstorben.

Jeden Tag bis Ladenschluss

Das Frisörgeschäft in der Moritschstraße 5 gibt es bereits seit 1986. In den letzten Jahren mit dabei war auch immer Vincento, ein prächtiger Schäferhund. Er hockte vor der Türe und beobachtete die vorbeigehenden Leute. Der Vierbeiner war auch immer für Kuscheleinheiten zu haben oder spazierte auch mal mit den Kunden in Villach umher. Neben dem Frisör befindet sich eine Schule und so bekam Vincento oft Besuch von Kindern, die zum Streicheln und Schmusen vorbei kamen und natürlich einen Leckerbissen für ihren Liebling dabei hatten. „Es vergeht kein Tag, an dem nicht jemand nach Vincento fragt“, sagt der Frisörmeister traurig.

Lieber Vincento, wir wünschen dir alles Gute bei deiner Reise in den Hundehimmel!

ANZEIGE
Vincento mit seinem Herrchen Fredl Egger vor dem Frisörgeschäft

Vincento mit seinem Herrchen Fredl Egger vor dem Frisörgeschäft - © KK

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (544 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE