fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Von links: Gemeinderat Siegfried Nagele, Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gemeinderat Walter Kupper, Mieterin Andrea Taxacher mit Tochter Julia, Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter, Vorstandsvorsitzender-Stv. Ing. Karl Woschitz.
Von links: Gemeinderat Siegfried Nagele, Bürgermeister Ferdinand Vouk, Gemeinderat Walter Kupper, Mieterin Andrea Taxacher mit Tochter Julia, Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter, Vorstandsvorsitzender-Stv. Ing. Karl Woschitz. © meine heimat

Top-Wohnraum zu fairen Preisen:

Schlüssel­übergabe: Schöner Wohnen mit Panorama­blick

Lind ob Velden – Hier wohnt es sich wie im Urlaub! In Velden wurden von der Baugenossenschaft 18 neue, moderne Wohnungen errichtet. „meine heimat“-Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter und Bürgermeister Ferdinand Vouk übergaben den Mieterinnen und Mietern die Schlüssel zu ihren neuen „vier Wänden“.

 1 Minuten Lesezeit (237 Wörter)

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk zeigte sich hoch erfreut, dass in der Heimatwegsiedlung in Lind weiterer dringend notwendiger Wohnraum geschaffen wurde: „Hier ist der abschließende Schritt für etwas Großartiges gelungen: Nämlich Wohnen in absoluter Vorzugslage in unserer schönen Gemeinde. Zu den 54 bestehenden Wohnungen wurden jetzt noch weitere 18 moderne und innovative Wohneinheiten an die Mieterinnen und Mieter übergeben – Wohnraum, der mit außergewöhnlicher Lebensqualität und mit Panoramalage besticht. Der Bürgermeister wünschte allen neuen Mieterinnen und Mietern ein glückliches und schönes Wohnen in ihren neuen „vier Wänden“.

Vorzeigeprojekt mit Beitrag zum Klimaschutz

Vorstandsvorsitzender Helmut Manzenreiter betonte, dass hier Wohnraum geschaffen wurde, der in Qualität und Ausstattung praktisch gleichwertig mit Eigentumswohnbau ist: „Das Vorzeigeprojekt trägt in punkto Nachhaltigkeit vor allem mit der Energieversorgung mittels Fernwärme mit Solarunterstützung einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz bei. Zudem sind die Wohnanlagen mit einem Lift ausgestattet.“ Die Gesamterrichtungskosten beliefen sich auf rund drei Millionen Euro. Die Wohnungsgrößen belaufen sich zwischen 61 und 87 Quadratmeter.

Weitere Wohneinheiten folgen

Die hervorragende Kooperation zwischen der Gemeinde Velden und der Baugenossenschaft “meine heimat” wird zudem offensiv fortgesetzt: Schon Mitte November erfolgt der Baubeginn für weitere 17 Wohneinheiten in Velden Süd/Unterjeserz. Vouk: „Der Architektenwettbewerb läuft gerade, der Baustart erfolgt noch heuer. Wir freuen uns sehr, weiteren Top-Wohnraum zu fairen Mietpreisen für unsere Bürgerinnen und Bürger anbieten zu können!“