fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die GTI Fahrer fanden dutzende Schrauben auf den Straßen.
Die GTI Fahrer fanden dutzende Schrauben auf den Straßen. © Leser

Beim GTI Nachtreffen:

GTI-Fahrer warnen: “Un­bekannte ver­streuen Schrauben auf der Straße!”

Egg am Faaker See – "Achtung Schrauben auf der Straße!" Diese Warnung erhalten zurzeit zahlreiche GTI Fans in den sozialen Medien. Offenbar haben unbekannte Täter in der Nacht von Freitag, den 13. September, auf Samstag, den 14. September 2019, in Egg am See dutzende Schrauben auf die Straßen geworfen. Vorsicht ist geboten. 

 2 Minuten Lesezeit (320 Wörter) | Änderung am 14.09.2019 - 18.06 Uhr

Von 12. bis 15. September 2019 sind wieder tausende Tuningsfans in Kärnten, um beim GTI-Nachtreffen noch einmal ordentlich Gas zu geben. 5 Minuten hat berichtet. Doch nicht bei allen trifft die Veranstaltungen auf Begeisterung. Mehrere GTI-Fahrer mussten in der Nacht auf Samstag, den 14. September 2019, eine entsetzliche Entdeckung machen: “Unbekannte haben Schrauben auf den Straßen in Egg am See verteilt”, berichtet uns eine geschockte 5 Minuten Leserin.

“Schrauben auf die Straße geworfen”

Die GTI-Fahrer posteten Fotos sowie Warnungen in den sozialen Medien. “Achtung Leute, Bei Egg am See wurden Schrauben auf die Straße geworfen”, schreibt zum Beispiel die Facebookseite “Wörthersee Reloaded 2kxx“. In den Kommentaren postete ein GTI-Fan das Bild eines Reifens, in welchem eindeutig eine Schraube steckt.

GTI-Fans entdeckten Schraube im Reifen

Im Interview mit 5 Minuten erzählt dieser: “Ich war mit einem Freund auf Höhe von Giuseppe’s Pizzeria unterwegs, als wir hörten, dass wir über etwas gefahren sind.” Sein Freund ergänzt: “Uns ist leider zu spät aufgefallen, dass auf der Straße irgendetwas ausgestreut worden ist.” Die beiden GTI-Fans hielten daraufhin an und entdeckten eine Schraube im Reifen. Laut dem GTI-Fahrer war zudem der Lenker eines Motorrades betroffen. “Auch er hatte einen Platten”, erzählt uns der Lenker des PKW. Der Vorfall hat sich Freitag, den 13. September 2019, um zirka 23 Uhr ereignet.

ANZEIGE
Der Vorfall hat sich am 13. September gegen 23 Uhr ereignet.

Der Vorfall hat sich am 13. September gegen 23 Uhr ereignet. - © Leser

“Es hätte auch anders kommen können”

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Trotzdem trifft der Vorfall bei den GTI-Fahrern auf Entsetzen und Fassungslosigkeit: “Es hätte auch anders kommen können”, betont der betroffene GTI-Fahrer. Unsere 5 Minuten Leserin ergänzt: “Die GTI-ler möchten mit dem Treffen niemanden schaden. Es sind einfach nur Autoliebhaber, die gemeinsame Zeit verbringen möchten.” Die Leserin sehe keinen Grund gleich die Fahrzeuge zu beschädigen. Die Polizei ist zu dem Vorfall keine Anzeige bekannt.