ANZEIGE Wirtschaft - Villach
© 5min.at
ANZEIGE

Attraktiver Standort „GLOBO Center“:

Ehemaliges „TELE UNO Center“ boomt

Villach – Noch immer bei Vielen bekannt als ehemaliges „TELE UNO Center“, mausert sich der Standort „GLOBO Center“ an der Villacher Ossiacherzeile immer mehr zum pulsierenden Hot-Spot. Zahlreiche Eigentümer hatte die Immobilie in seiner Vergangenheit, einer hingegen drehte ordentlich an einem neuen Image. Die Rede ist von GLOBO-Leuchten Boss Franz Petschnig, der die Liegenschaft kaufte und daraus einen attraktiven Standort mit Anziehungskraft entwickelte.

 4 Minuten Lesezeit (594 Wörter) | Änderung am 15.09.2019 - 21.15 Uhr

Der Branchenmix, wie auch die Unternehmen, die sich am Standort in der Ossiacherzeile in den letzten Jahren angesiedelt haben, sprechen ein klare Sprache: Es geht ordentlich etwas weiter beim jetzigen GLOBO Center. Das bestätigt auch Immobilienverwalter Mag. Hanno Stromberger: „Die Immobilie hat massiv an Bedeutung gewonnen. Der Standort ist attraktiv, nicht nur wegen der zentralen Lage oder der großflächigen Tiefgarage, auch der Mietermix ist stimmig und breit gefächert.“

Pizzaduft, Dancing Stars Feeling und Mega-Action

Wer das GLOBO Center betritt, kommt an Villachs wohl bester Pizza nicht vorbei. Gemeint ist Cosimo Gentiles italienischer kulinarischer Anziehungspunkt. Gentile entschloss sich unlängst seinen Standort vom Hans-Gasserplatz ins GLOBO Center zu verlegen. Wohl auch wegen einem Unikum, dass es nur beim GLOBO Center gibt – Villachs erste Drive-In-Pizzeria. Aber auch sonst zieht die Immobilie regelrecht interessante Partner und Mieter an.

 

Dancing Star Babsi Koitz eröffnete dieses Wochenende ihr Tanzstudio im GLOBO. Koitz bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Anfängerkursen, Hochzeitsvorbereitungen, Fortgeschrittenenkursen bis zum Tanzsporttraining ein breites Angebot, immer jedoch abgestimmt auf die unterschiedlichen Könnerstufen. Aber auch Actionsfans kommen voll auf ihre Kosten: Im Kellergeschoss hat sich heuer die Firma LASERZONEX angesiedelt. Lasertag ist ein actionreiches Strategiespiel für jede Altersklasse, bei dem zwei oder mehr Teams gegeneinander antreten. Ziel ist es, mit Hilfe des Phasers die Sensoren auf den Westen der Gegner, oder unterschiedliche Sonderziele zu markieren.

Büro- und Ordinationsräume noch verfügbar!

Im Bereich der Ordinations- und Büroräumlichkeiten ist das GLOBO Center bereits bestens vermietet. Zahlreiche langjährige Partner, wie die Ordinationen von Allgemeinmediziner Dr. Gerd Clement, Internist und Kardiologe Dr. Roland Riess, der Orthopäde Dr. Christoph Clement, das Neurofeedback-Institut von Psychologin Mag. Manuela Jermol oder die klinische Psychologin Mag. Melanie Kappel ergänzen den Mix zu Büroflächen mit zahlreichen Unternehmen.

Unter anderem finden sich Kernmieter wie der Tourismusverband Villach-Faakersee-Ossiachersee, IT-Unternehmen, ein Personaldienstleister und Versicherungsagenturen in der GLOBO Center Liegenschaft. „Wir sind seitens der Vermietung sehr gut ausgelastet, haben aber noch freie Büro- und Ordinationsflächen verfügbar, die wir auch aufgrund von Mieterwünschen adaptieren können“, verrät Stromberger, der für potentielle Mietinteressenten zur Verfügung steht (Tel.: 04242 24144). Auch das stundenweise und kurzfristige Mieten von Trainingsräumen ist bei Stromberger möglich.

Fitness-Center in bewährter Hand

Bei zigtausenden Quadratmetern Nutzfläche und zahlreichen Mietpartnern, ist auch immer wieder mit Bewegung und Veränderung zu rechnen. Die bisherige Betreiberin des Fitness- und Vital Clubs Vivian Resei zieht es aus privaten Gründen nach Wien. Das beliebte Fitness-Center bekommt daher einen neuen starken Partner und heißt künftig GLOBO GYM. Die Leitung des Studios liegt in den bewährten Händen von Helga Poschinger, die bereits Jahrzehnte in der Fitnessszene aktiv ist. Sie leitete über mehrere Jahre erfolgreich des Fitness Center von Petschnigs WAHAHA-Paradise im Feistritzer Rosental.

GLOBO PLAZA Hotel komplett erneuert

Eine Erfolgsbilanz kann auch die JA Betriebs GmbH mit Geschäftsführer Marcel Ranzinger, der unter anderem für das GLOBO PLAZA Hotel verantwortlich zeichnet, vorweisen. „Ein Großteil unserer Zimmer wurde modernisiert, adaptiert und neu ausgerichtet. Unser 4-Stern Haus ist damit bis Jahresende komplett runderneuert. Uns steht im Herbst 2019 noch die letzte Modernisierungsphase bei ein paar Zimmern bevor“, freut sich der Tourismus-Profi. Und die Investition hat sich gelohnt: „Wir verfügen über eine sehr gute Auslastung, sicher auch zurückzuführen aufgrund der vielen Maßnahmen die wir im Ausstattungsbereich bei den Zimmern gesetzt haben.“

Kommentare laden